Wozu zündet ein Mann seine Frau in der Straßenbahn an?

7 Antworten

Vom Namen her stammt er aus der früheren Sowjetunion, was letztlich unerheblich ist. Ähnliche Fälle gab es gelegentlich; meistens handelte es sich um von der Frau verlassene Ehemänner oder Partner; also eine Eifersuchtstat.


koofenix  17.03.2025, 10:37

Laut DLF war er Georgier.

Elli113  17.03.2025, 13:12
Eifersuchtstat

Auch hier der Hinweis, Gewalt gegen Frauen bitte nicht zu verharmlosen.

Das nennt sich Gewalt gegen Frauen und kommt leider immer wieder vor.

Die Ursachen sind vielfältig. Oft geht es um die Verteidigung einer überlegenen Stellung, um Macht, um Kontrolle und um Besitzansprüche gegenüber der Frau. Deshalb finden Frauenmorde durch (Ex)Partner oft im Moment der Trennung statt, wenn der Mann im Kontext einer Trennung den endgültige Kontrollverlust realisiert.

Falls das Thema dich interessiert, gibt es hier ganz viele Infos dazu: +

https://www.bpb.de/themen/gender-diversitaet/femizide-und-gewalt-gegen-frauen/

Übrigens, nicht dass es eine Rolle spielen würde: sowohl Täter als auch Opfer waren anscheinend aus Georgien.

Das Motiv ist noch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ein Georgisches Pärchen. Und der Ehemann hat das gemacht, weil Gründe..

Spekulativ würde ich "Eherenmord" oder solchen Schwachsinn vermuten. In anderen Ländern und Kulturen sind Frauen leider weniger wert. Und wenn die Frau da nicht auf Linie mit ihrem Mann ist, wird sie einfach ausgetauscht und entsorgt. Oder wenn sie "NEIN" gesagt hat und dass dem Mann nicht passt, wird sie einfach beseitigt.

Ja ich finde das auch abscheulich!!! Keine Frau hat sowas verdient!! Das Gelübte der Ehe ist heilig. Und es ändert nichts daran, dass man bei Meinungsverschiedenheiten den Partner einfach töten darf. Hat es mich überrascht ?? Nein, nicht wirklich!

Denn wenn wir zu allem "Ja" und "Amen" sagen sollen, sämtliche Migranten akzeptieren sollen und nicht ein Wort zum Thema "Frauenrechte" in diesen Kreisen sagen dürfen wegen "Religionskritik" etc., dann darf man sich über solche Taten nicht wundern. Wenn die Kulturkreise hierher gelangen, wo Frauen weniger wert sind, dann darf man sich über Ehrenmorde etc., nicht wundern.

Überraschung! Überraschung!

Die überwiegende Mehrzahl aller Morde sind Täter aus dem Bekannten/Verwandtenkreis.

Nur weil die es kaum in die Nachrichten schaffen bedeutet das nicht das das weniger oder gar keien Fälle sind!