Wozu ist Hunger gut?

6 Antworten

damit man etwas essen kann um somit seinem Körper Energieträger zuführen kann die er braucht um Leistung zu bringen.

Hi Katerina645,

Du hast Hunger, damit du weißt, wann du deinem Körper neue, für das Leben erforderliche, Energie zuführen musst. Die Nahrungsaufnahme dient zur Energieversorgung der Zellen.

Durch die Nährstoffe bleiben wir gesund und kräftig. Würden wir nichts essen, würden wir sterben. Der Hunger soll und signalisieren, dass unser Körper neue Energie braucht, da diese fast aufgebraucht ist, sag ich jetzt Mal so.

Also wie die Tankanzeige bei einem Auto. Wenn der Tank, also das Benzin dass die Energie liefert, fast leer ist, leuchtet eine kleine Lampe oder eine Meldung erscheint auf einem Display.

LG Jojothebest

Hunger ist ein Gefühl und wird dadurch erzeugt, dass der Körper die regelmäßige Aufnahme von Speisen wünscht. Das Hungergefühl würde aber auch bereits mit Papier oder ähnlichem gestillt werden, hält nur nicht so lange vor und ist nährwerttechnisch unter aller Sau!

Dein Magen arbeitet dauerhaft, der kennt keine Ruhepausen. Entweder er ist voll und verdaut, dann fühlst du das nicht er ist leer, dann hast du Hunger und er „knurrt“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Damit was gegessen wird.

Weil der dazugehörige Körper seine Organe versorgt haben will.

Das geht nur durch Kalorienzufuhr in Form von Essen.