Wozu ist der Zahnarzt verpflichtet?

5 Antworten

Man sollte sich vom Zahnarzt seines Vertrauens behandeln lassen. Es ist aber nicht immer leicht, einen guten Zahnarzt zu finden. Also am besten weitersuchen.

Nicht jese kleine Schwachstelle wird gleich gebohrt! Das macht nämlich viel Schaden. Da ist es besser mit Fluorid und Zahn stärken abzuwarten, manchmal passiert nix, manchmal verschwindet es, manchmal ist es dann nach 10 Jahren klein zu bohren.

Dass eine Füllung rausfällt sollte nicht so sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
rainbowunico43
Fragesteller

Naja Schwachstelle ja aber wenn es schon schmerzt und sehr dunkel ist?

Herfried1973  21.10.2019, 09:15
@rainbowunico43

Wenn ein Loch spezifisch schmerzt (aber es ist gar nicht so leich zu spüren was wo nicht passt, hast du sicher nicht das gespürt was gerichtet wurde?... und oft spürst du auch den Zahnhals, wenn das Zahnfleisch nucht so toll ist) sollte es behandelt werden.

Wenn du solche Angst hast, wollte er dich vielleicht nicht überfordern, in dem er gleich alles macht.

der Zahnarzt hat auch nur begrenzt Zeit eingeplant... normal werden dann weitere Termine ausgemacht um nach und nach alle zahne zu reparieren

rainbowunico43
Fragesteller

Er hat aber gar nicht mehr von den anderen Zähnen geredet, sondern einfach mich weggeschickt

Also wenn eine Füllung nach einer Woche rausfällt würde ich mir auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen. Da brauche ich über den Rest gar nicht erst nachdenken. Leider ist es schwer einen guten ZA zu finden. Ich musste auch sicher 10 mal wechseln. Aber ein guter ZA ist Gold wert.

Ich persönlich würde zu einem anderen Zahnarzt gehen. Das klingt eher nach Massenabfertigung.