Wozu brauchen Jungs eigentlich männliche Freunde?

10 Antworten

Wer sagt denn das Jungs nicht miteinander reden? Quatsch! Natürlich reden Jungs mit dem besten Kumpel auch mal über solche sachen! Ausserdem ist die Atmosphäre/stimmung wenn man sich mit Kumpels trifft eine ganz andere! Ich glaube das Leben ohne meine Kumpels wäre öde und sch..e!!

Aber hey..

Vllt.. ist es bei dir der Fall weil du generell eher eine weibliche Einstellung zu den dingen hast!

Leben333
Fragesteller

Ich hätte aber auch gerne männliche Freunde!

Zimmerservice  05.11.2019, 20:12
@Leben333

Dann rede auch mal öfters mit ihnen. Es schadet nie mehr Freunde zu haben. Wette du findest schnell Kumpels wenn du das haben willst. Ausserdem scheinst du dich mit den Mädchen gut zu verstehen. Manchmal muss man über sein Schatten springen! Nein aber ich nin mir sicher so wie du redest dass du keine probleme damit haben wirst Kumpels zu finden!

Leben333
Fragesteller
@Zimmerservice

Wieso wie rede ich denn? 😅 Aber das Problem ist halt das ich nicht mehr zur Schule gehe...

Zimmerservice  05.11.2019, 20:24
@Leben333

Aso wie alt bist du denn?

Kommst auf jeden Fall nicht so rüber dass man jetzt denken würde;

Muss nicht sein dass man ihn zum freund haben muss!

Es gibt keine wahren Freunde, in irgendwelchen Situationen ziehen sie zurück und du bleibst alleine. Das hat nichts damit zutun das ich mit falschen Kontakten zu un hatte sondern Freunde sind kein Ersatz für die Familie.

Leben333
Fragesteller

Okay das klingt wahr, aber auch hart!

Und was gibt es dann bei Liebeskummer zu bereden? Sie ist weg und du findest das nicht gut.. Ende des Gesprächs.Haben deine Freundinnen dann Tricks wie du deine Liebe zu einer Beziehung zwingen kannst.

Ich kann generell mit Freundschaft nichts anfangen. Man spricht miteinander und hat ähnliche Hobbys. Fertig ist die (lockere) Freundschaft

Leben333
Fragesteller

Naja gut

Hm, vielleicht versuchst du mal, vom Denken in Kategorien mehr Abstand zu bekommen. Frag einfach: Mit wem tut MIR der Umgang gut? Bei wem fühle ich mich hinterher besser, wenn ich mit ihr/ihm Zeit verbracht habe?

Ob die Person ein Mädchen oder ein Junge ist, homo oder hetero oder bi oder trans oder sonstwas, ob sie beliebt ist oder weniger, ob sie eine kindliche oder erwachsene Stimme hat, ist völlig egal. Wenn der Umgang mit der Person dir gut tut, dann sollte dir das genügen, finde ich.

Leben333
Fragesteller

Oha danke für diese hilfreiche Antwort, ich nehme mir das schon zu Herzen!

filmfan69  06.11.2019, 11:43
@Leben333

Gern geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass du unglücklich darüber bist, dass du dich mit vielen Jungs nicht so austauschen kannst, wie du gerne wolltest. Gleichzeitig denke ich: Wenn du das Kommunikationsbedürfnis, das du hast, mit Mädchen stillen kannst, freu dich und nutze es intensiv!

Und parallel dazu: Halte Ausschau nach den Jungs, die ähnliche Kommunikationsbedürfnisse haben wie du. Ich weiß, es ist nicht leicht, die in unserer Gesellschaft zu finden, die so sehr darauf getrimmt ist, dass Jungs sich mit Frauenheldengeschichten, mit Starksein, Saufen und was weiß ich noch alles brüsten. Aber gib nicht auf, suche diese Jungs weiter und du wirst sie finden. Und wenn du dafür mit anderen Jungs weniger Kontakt hast, dann ist das nur völlig folgerichtig.

filmfan69  06.11.2019, 16:10
@Leben333
  1. Wenn du mit vielen Mädchen befreundet bist: Genieß das. Verbring Zeit mit ihnen, rede mit ihnen, wenn es dir nicht so gut geht, sprich mit ihnen darüber (hab natürlich auch ein offenes Ohr für sie, wenn sie der Schuh drückt).
  2. Jungs, die das Reden über Gefühle für unmännlich halten, Jungs, die sich nur zum Saufen treffen oder nur, um was zu unternehmen, solche Jungs passen nicht zu dir und sie tun dir nicht gut. Das ist aus deinem Beitrag überdeutlich zu merken. Wenn dir jemand, der so drauf ist, trotzdem am Herzen liegt, dann sag ihm, dass du gern auch mal über tiefgehendes, z.B. über Gefühle reden willst. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann meide ihn, triff dich nicht mehr mit ihm. Wozu Zeit verschwenden mit Leuten, die dir nicht gut tun?
  3. Wenn dir deine weiblichen Freundinnen nicht genügen, such dir männliche Freunde, die genau wie du auch gern über Gefühle und über wirklich tiefgehendes reden wollen, die für dich da sind, wenn es dir schlecht geht.
filmfan69  06.11.2019, 16:20
@Leben333

und noch was:

es kann doch nicht sein das Jungs untereinander sich nur treffen und Sachen unternehmen, aber wenn es einem schlecht geht, man lieber mit Freundinnen spricht, als mit seinem besten Freund!?

Ich finde, das kann durchaus sein. Wenn der Mensch, mit dem du am liebsten redest, wenn es dir schlecht geht, eine Frau ist und kein Mann, das ist doch völlig in Ordnung. Ich sehe darin kein Problem.

Darüber hinaus ist das doch eine Super-Voraussetzung für eine künftige Beziehung mit einer Frau (ich nehme an, du hast im Moment keine?). Einen Mann zu haben, der sich bei Schmerz und Kummer an seine Freundin/Frau wendet und das mit ihr teilt und nicht mit irgendeinem Kumpel, ist doch toll, das würde doch super viel Nähe zwischen euch bedeuten.

Leben333
Fragesteller
@filmfan69

Wow ich weiß echt nicht was ich sagen soll, danke

Wenn du erwachsen bist und eine frau fürs leben findest, dann verändert sich alles...

Du brauchst sicherlich ab und an männliche Unterstützung, ich hatte nie wirklich freundinnen, aber ab und an schreibe ich trotzdem mit Frauen...sie hören mir zu und wir geben uns mut :3

Ich denke...weibliche freundinnen wollen irgendwann deine Beziehung schlecht reden, weil sie selber unglücklich sind und ka...

Frauen sind nunmal net anders wie Männer wenn die Single sind wenn du verstehst

Mir ist mein Freund viel wichtiger als andere Männer und Frauen..kann man reden

Leben333
Fragesteller

Okay Danke!

lollysue  05.11.2019, 02:46
@Leben333

Nix zu danken...und egal was passiert wenn du eine freundin hast..dann beschütz sie denn sie wird deine frau mit kinder sein. Und nicht andere frauen...ausser du willst single bleiben

Leben333
Fragesteller
@lollysue

Ja schon klar, aber männliche Freunde hätte ich halt auch schon mal gerne!

lollysue  05.11.2019, 02:55
@Leben333

Vllt überlegst dir erstmal welche Freundin..überhaupt infrage kommen könnte zwischen den ganzen...vllt wollen die nur Aufmerksamkeit und benutzen dich als Trostpflaster, da bekommst netmal sex...und Männer...suchen Facebook Gruppen, ansonsten...naja was sind deine Hobbys? da findet man auch immer Männer zum reden..es muss ja nicht jeden Tag sein, aber ich denke wenn du so eine normale Verbindung aufbaust wie bei den Frauen...sehe ich da Chance

Leben333
Fragesteller
@lollysue

Okay Danke für diese Tipps! Aber nein meine Freundinnen sind wirklich wahre!