Wozu brauche ich einen Mixer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo youlooksocool,

Du solltest nicht, wie anscheinend der Großteil der Antwortgeber einen Mixer

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiolaOb-orpAhUYibIKHWIYAkMYABAEGgJscg&sig=AOD64_2hRE7noqQweEd5heXrQ22UitEaMQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwimsZeb-orpAhXWOuwKHX-cChsQvhd6BAgBEEM

mit einem Stabmixer

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjRpa60-orpAhXOyN4KHeY-BC4YABAHGgJ3Yg&sig=AOD64_2ytdD8ks3qaqJgFObK-JjpiMH0SA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiirKO0-orpAhXDM-wKHXD8CB4Qvhd6BAgBEEE

verwechseln!

Unbedingt brauchen tut man ihn erst, wenn man Fruchteis aus gefrorenen Früchten machen, größere Mengen Milchshakes, Smoothies oder Nüsse zerkleinern will, dann allerdings sollte die Maschine schon etwas leistungsstärkerer sein!

Wenn Du ihn bis jetzt nicht vermisst hast und obige Arbeiten nicht anstehen, ist eine Anschaffung meist sinnlos ;-)

Ich rauche ihn nicht oft, doch wenn, bin ich froh ihn zu besitzen!

Von Zubereitung von Babynahrung kann er zb toll helfen. Oder wenn es eins Eis-machen geht genauso wie das zubereiten von gesungen/vllt auch mal ungesunden Smoothies. Vorallem wenn es um die Verarbeitung mit Eis geht in Form von Eiswürfeln kann man auf ihn sicher nicht verzichten. Aber auch soßen oder Pesto lassen sich super zaubern

Das meiste, wofür man "exklusiv" einen Mixer bräuchte, schafft man auch mit Pürierstab ;) Dazu würden für mich als allererstes Gemüsesuppen zählen (die gehen einfach nicht anders, z.B. Blumenkohl und Kürbissuppe) und dann noch Smoothies/Milchshakes.

Für andere Dinge habe ich meinen auch noch nicht benutzt *grübel*

ein handmixer oder so ein standmixer für smoothies, shakes etc.?  den handmixer brauche ich häufiger zum sahne schlagen, eischnee schlagen, teig rühren...  so ein standmixer hab ich nicht und brauch ich auch nicht.

Meinst du mit Mixer ein Handrührgerät? Das verstehe ich darunter. Also z. B. Sahneschlagen ohne Mixer ist kaum vernünftig möglich.

Oder meinst du einen Pürierer? Dann gibt's halt keinen Bananenshake (aus überreifen Bananen, zur Resteverwertung), keine pürierte Gemüsesuppe, keine Smoothies...

Ich würde auf beide Geräte ungern verzichten. Aber wenn du nicht kochst und backst das alles nicht brauchst...?

Ehm Mixer ist eine Streaming Plattform uff.

0

Was möchtest Du wissen?