Wozu benötigt man die Kofferraumabdeckung?

10 Antworten

Man kann die Laderaumabdeckung auch als Sonnenschutz verwenden

Ist keine Ladungssicherung - dafür haben aktuelle Autos Ösen, durch die man Spanngurte oder Seile ziehen kann.

Hauptsächlich dient der Deckel als Sichtschutz. Wenn Du einen Fußgänger umfährst, kannst Du dessen sterbliche Überreste mit der Abdeckung tarnen und kommst problemlos durch eine Verkehrskontrolle.

OlafausNRW  27.07.2018, 19:29

lool der war gut

Sie verhindert, dass Passanten oder Diebe sehen, was du hinten im Auto hast.

Hallo Schildkroty

Die Kofferraumabdeckung ist keine Ladungssicherung, sie verhindert nur dass Außenstehende sehen können was du in deinem Kofferraum transportierst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja.... hätte ich jetzt die Ferdern eines Gerupften Voges dabei dann wäre das ggf die Ladeungssicherung für schwerere Teile taugt das nicht ;D

Das einzige was du damit Sicherst ist der Inhalt des Kofferau vor neurierigen Blicken ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister