Worum gehts im Leben? Was ist korrekt? Woher weiß man das?

2 Antworten

Wenn du weist worum es dir geht, was dir wirklich wichtig ist, weist du meistens auch worum es im Leben wirklich geht.

Alle Menschen brauchen Liebe und wollen geliebt werden und lieben. Die Liebe ist also etwas vom Wichtigsten im Leben eines jeden Menschen.

Dies führt zu entsprechenden Konsequenzen und Verhaltensweisen und danach zu leben ist dementsprechend von grösster Wichtigkeit.

Schmerzen und Leid tut sehr weh und kein Mensch erlebt solches gerne sondern Menschen tun fast alles um nicht leiden zu müssen und keine Schmerzen zu haben, egal ob körperlich oder psychisch. Also ist vermeiden von Leid und Schmerz auch von zentraler Bedeutung im Leben. Dementsprechend sind die Konsequenzen und Verhaltensweisen im Leben.

Da menschliches Wissen sehr beschränkt ist sind Möglichkeiten welche darüber hinaus führen ebenfalls von grösster Wichtigkeit für uns Menschen also Glauben, Religion, Ideologien, der Glauben an Gott, Spiritualität usw. Jeder Mensch glaubt an irgendetwas, entscheidend ist woran er glaubt.

Dies wiederum führt zu Hoffnung und Zuversicht, nicht umsonst heisst es: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", sogar Selbstmörder hoffen, dass es ihnen danach besser geht, wenn sie sich selbst töten. Menschen können ohne Hoffnung nicht leben, es geht also im Leben darum Hoffnung zu finden und zu haben, wichtig ist auch hier wieder in was dass man hofft. Eine gute Hoffnung die stabil ist führt zu Zuversicht und Zuversicht macht das Leben klar schöner.

Sehr wichtig auch:

"Es gibt eine Wahrheit die man mit dem Verstand erkennt und es gibt eine Wahrheit die man mit dem Herzen erkennt." (Blaise Pascal)

Zudem gilt: Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

Werde ein dankbarer Mensch!

Alles Gute von Herzen, Patrickson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.
Patrickson  21.09.2023, 12:30

P.S. bezüglich der Realität bedenke dies:

Realität: Das was ist.

Wirklichkeit: Wie das was ist auf einem wirkt.

Wenn du diesen Unterschied erkennst kriegst du auch Antworten bezüglich deiner Frage zu diesem Thema.

Oha! So viele Fragen und dann noch einen Algorithmus.

Viel denken kann am Leben hindern. Einfach machen und zusehen, daß es Freude oder Zufriedenheit bringt.

Eradicate
Fragesteller

Nein... das ekelt mich an... aber ich habe auch nicht die Hirnintegrität das zu lösen...