Worum Geht es in dem Film der PolarExpress?

6 Antworten

Es geht um einen Bub aus den 50er/60er Jahren, der langsam an der Existenz des Weihnachtsmannes zweifelt. Jedenfalls ist es in dieser Welt so, dass Kinder die daran zweifeln, von einem magischen Zug abgeholt werden der sie zum Nordpol in die Fabrik des Weihnachtsmannes fährt. Dort dürfen sie an der Weihnachts-Eröffnungszeremonie teilnehmen, und ein Kind wird ausgewählt, welches das erste Geschenk kriegen soll. Und natürlich ist es der Protagonist der ausgewählt wird. Danach fahren sie mit dem Zug wieder heim zu ihren Familien und feiern dort fröhlich Weihnachten. Komischerweise glauben seine Eltern aber nicht an den Weihnachtsmann, wundern sich aber nie wieso am Weihnachtsmorgen auf magische Weise ohne ihr Zutun Geschenke unter dem Baum liegen...

Gibt Mal über Google den Namen ein und dann gibt es mehr als genug Website die dir die Handlung erklären wenn nicht zuletzt Wiki. Und doch da findet man genug über Information zu