Ist der Film Polarexpress für 3-6 jährige Kinder geeignet?

4 Antworten

Meine Meinung nach muss ein Kind ein Film nicht verstehen, generell sollte ein Film zu Unterhalten sein. Und der polarexpress ist okay würde ich auch mein Neffen mit schauen lassen und der wird erst 3. Aber wahrscheinlich fängt er irgendwann mit Spielen an aber schilm find ich so was nicht der Film zieht sich an manchen Stellen.

Ich finde bis 6-8 Jahren sollten Kinder garnichts schauen da sie eh nichts verstehen und evntl. nur überfordert werden.

Ja, ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp5587  18.12.2021, 05:55

Ist doch egal ob sie es verstehen oder nicht, solange sie Spaß daran haben ist es alles was zählt.

Ficus4893191  18.12.2021, 05:57
@Philipp5587

Ich war von LAURAS STERN(warum auch immer) so überfordert das ich geheult hab und meine Eltern den Film abbrechen muste.

Philipp5587  18.12.2021, 05:59
@Ficus4893191

Das wird dann wohl an dir gelegen haben. Habe Fernsehen schon seit kleinauf geliebt und immer sehr gerne geschaut, natürlich immer nur so SuperRTL, Nickelodeon oder Kika, manchmal auch andere Sachen mit Eltern. Da hat mich nichts überfordert, wenn es mir nicht gefallen hat, habe ich weiter geschaltet. Ich bin auch recht froh darüber so früh sowas gesehen zu haben, denn jetzt habe ich immer Nostalgie wenn ich mir alte Kinderserien angucke.

Philipp5587  18.12.2021, 06:03
@Ficus4893191

Jetzt bist du wohl bereit für sowas, früher warst du es nicht. Ist ja nicht schlimm, jeder ist unterschiedlich und einzigartig.

3 Jährige werden das eher nicht verstehen, wahrscheinlich nach einigen Minuten was anderes machen. Kommt aber aufs Kind drauf an. Ein 6 Jähriger könnte schon gefallen finden.

FSK 6 steht da. Das wird auch ein 3 jähriger schauen können.