ist der film nightmare on elmstreet für kinder geeignet?

9 Antworten

Eigentlich nicht. Aber kommt darauf an, wie das Kind damit umgeht und das Alter einen bis 10 jährigen Kind, würde ich den Film ungern zeigen. Wobei es da auf die Reife ankommt.

Ja. Für Kinder ab 16.

Nein, ist nicht geeignet, obwohl ich das Original selbst mit 10 Jahren sah.

Jugendliche ab 14 Jahren können ihn schauen, es gibt da weitaus schlimmere Filme, auch wenn er ab 16 Jahren erst freigegeben ist.

Schaut ein Kind aber schon im Fernsehen The Walking Dead, (gibt relativ viele Kinder unter 24 Jahren, die das sehen), dann ist der Nightmare Film absolut harmlos.

Nein, definitiv nicht.

Das ist der Stoff aus dem Alpträume entstehen. Vor allem bei jungen Jugendlichen bzw. leicht beeinflussbaren Menschen.

Deshalb ists für Kinder nicht geeignet.

Du könntest es natürlich dennoch einem Kind zeigen, aber dann musst du dich darauf einstellen das in den folgenden Wochen ständig Fragen beantwortet werden müssen (zum Film, zur Handlung, zu "was wäre wenn").... Und die Nächte würden für dich sehr unruhig werden, da das Kind entweder nicht einschlafen mag oder aber Alpträume bekommt.

Ich würde sagen Nein. Dabei finde ich die älteren noch unheimlicher und besser als die Neuen. Vielleicht bei einigen ab 15 oder 16 aber Kindern würde ich den Film nicht zeigen. Die älteren sind ab 18 Jahren freigegebenjedenfalls die wirklich ungeschnittene Version) und für Kinder sind einige Szenen auch Freddy selbst sehr unheimlich.. Ein Völlig verbrannter Mann mit einen rot grünen Pullover einem Messerhandschuh und dunklem Hut der Kinder bzw jugendliche grausem in ihren Träumen tötet.

Wenn Filme Kindern Angst machen | STERN.de