ist der film nightmare on elmstreet für kinder geeignet?

8 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Das ist der Stoff aus dem Alpträume entstehen. Vor allem bei jungen Jugendlichen bzw. leicht beeinflussbaren Menschen.

Deshalb ists für Kinder nicht geeignet.

Du könntest es natürlich dennoch einem Kind zeigen, aber dann musst du dich darauf einstellen das in den folgenden Wochen ständig Fragen beantwortet werden müssen (zum Film, zur Handlung, zu "was wäre wenn").... Und die Nächte würden für dich sehr unruhig werden, da das Kind entweder nicht einschlafen mag oder aber Alpträume bekommt.

Nein, ist nicht geeignet, obwohl ich das Original selbst mit 10 Jahren sah.

Jugendliche ab 14 Jahren können ihn schauen, es gibt da weitaus schlimmere Filme, auch wenn er ab 16 Jahren erst freigegeben ist.

Schaut ein Kind aber schon im Fernsehen The Walking Dead, (gibt relativ viele Kinder unter 24 Jahren, die das sehen), dann ist der Nightmare Film absolut harmlos.

Ich würde sagen Nein. Dabei finde ich die älteren noch unheimlicher und besser als die Neuen. Vielleicht bei einigen ab 15 oder 16 aber Kindern würde ich den Film nicht zeigen. Die älteren sind ab 18 Jahren freigegebenjedenfalls die wirklich ungeschnittene Version) und für Kinder sind einige Szenen auch Freddy selbst sehr unheimlich.. Ein Völlig verbrannter Mann mit einen rot grünen Pullover einem Messerhandschuh und dunklem Hut der Kinder bzw jugendliche grausem in ihren Träumen tötet.

Wenn Filme Kindern Angst machen | STERN.de

Wie geht das Lied von "Nightmare on Elmstreet"

Eins, zwei Freddy kommt vorbei...Drei, vier er steht vor deiner Tür....

Wie geht es weiter und sie heißt das Lied?

...zur Frage

FReddy Krueger filme

Kommt noch ein Freddy Krueger Film noch raus oder war Freddy vs.Jason bzw . A Nightmare on Elmstreet (remake) schon der letzte Film?

...zur Frage

Welches waren/sind für euch die schönsten Kindergeschichten?

Halli Hallo, ich mache mir Gedanken, welche Kinderbücher/-filme gut sind, weil das, was heutzutage teilweise z.B. als "Kinderserie" auf Nick läuft, kann man ja getrost in die Tonne kloppen. Nein, ich bin jetzt 18 und meine älteren Geschwister, fangen gerade an Kinder zu kriegen^^. Ich hab schon eine Nichten, die ich sehr liebe, und der ich, wenn sie alt genug ist, auch mal etwas schenken will, was ihr gefällt. Natürlich gefällt nicht jedem gleich alles, also will ich mich ein bissl drauf einstellen, mit einer kleinen ausgewählten Auswahl. :) So viel zur Begründung

Zum Thema: Mir hat immer "Pettersson und Findus" (Bücher und Hörspiele) sehr gefallen, "Pippi Langstumpf" (nur die Filme) und "Oh, wie schön ist Panama" (Buch). Das sind die drei Sachen, die mir persönlich im Kopf geblieben sind. Wie sieht es also mit euch aus. Welche Kindergeschichten haben euch wirklich gefallen?

...zur Frage

Welcher ist der brutalste Film, den ihr je geschaut habt und warum?

Hallo! Mich würde das mal interessieren, weil jeder da anders empfindet! Bei mir ist es glaube "Night of the Wild".Oder "A Nightmare on Elmstreet". Lg

...zur Frage

Horrorfilme mit teenies bzw im wald oder so?!

Könnt ihr mir Horrorfilme sagen mit teenies im wald oder einfach nur im wald? Auser: Wrong Turn, Wilderness, My Soul to take, A Nightmare On Elmstreet :-) danke im voraus

...zur Frage

Was tun, Kinder wegen Horrorfilme verstört?

Ich habe folgendes Problem, zurzeit sind meine Eltern in unserer Heimat die Familie besuchen und ich habe die Aufgabe in dieser Zeit auf unsere Wohnung und meine kleinen Geschwister (2 Brüder je 6 Jahre und 11 Jahre und eine kleine Schwester die ist 8 Jahre) aufzupassen. Da meine Eltern sehr selten weg sind habe ich öfter meine Jungs eingeladen oder meine Freundin. Ich bin auch sehr locker und lass die Kinder auch bei Dunkelheit zu dritt draußen spielen oder bei Freunden übernachten, so das sie meistens nicht da waren als meine Jungs da waren. Jedoch war Montag und gestern meine Freundin bei mir und wir haben einige Horrorfilme geschaut und da die Kinder mit schauen wollten habe ich sie gelassen, die Filme waren Sinister, Wrong Turn oder The Evil Dead, da wir die Filme alle an einem Tag sahen hatten die Kinder auch alle angeschaut und seitdem sind sie sehr verstört und merkwürdig. Sie schlafen nicht mehr alleine ein wegen Angst, sie sind immer vor Dunkelheit da und sie wecken mich nachts wegen Albträumen oder weil sie Angst haben. Habe ihnen erklärt das es alles nicht echt ist und nur Film aber es klappt nicht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?