Wieviele Teile gibt es von A Nightmare on Elmstreet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind insgesamt neun Teile. Das letzte von den neun ist ein Remake.

1984: Nightmare – Mörderische Träume (A Nightmare on Elm Street) 1985: Nightmare II – Die Rache (A Nightmare on Elm Street, Part 2: Freddy’s Revenge) 1987: Nightmare III – Freddy Krueger lebt (A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors) 1988: Nightmare on Elm Street 4 (A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master) 1989: Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma (A Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child) 1991: Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6 (Freddy’s Dead: The Final Nightmare) 1994: Freddy’s New Nightmare (Wes Craven’s New Nightmare) 2003: Freddy vs. Jason 2010: A Nightmare on Elm Street (Remake des ersten Teils von Samuel Bayer und Michael Bay als Produzent)

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare

juszy
Fragesteller

ich habe gerade alle teile geguckt 1-3 ist ganz ok aber ab 4-6 wird es bisschen ''unlogisch und unspannend'' 7 guck ich gerade, vieleicht ist der ja gut. dann noch freddy vs. jason und a nightmare on elm street 2010. die kenne ich allerdings und finde die auch am allerbesten.

Spaceinvaders  22.09.2013, 21:37
@juszy

Das Remake ist kaum anzuschauen. Genausoeine Filmleiche wie das Friday the 13. Remake oder Conan....

Die alten mag ich gern.

Irgendwie ist Teil 3 der coolste. Da ist alles drin.

Gruß - Robert : )

Es gibt 7 Teile plus Freddy vs. Jason macht 8 Teile :)

1.Nightmare- mörderische Träume 2.Nightmare II- Die Rache 3.Nightmare III-Freddy Krueger lebt 4.Nightmare on elm street 4 5.Nightmare on elm street 5 6.Freddy's Finale-Nightmare on elm street 6 7.Freddy's new Nightmare 8.Freddy vs. Jason

Und dann gibts da noch das Remake A Nightmare on elm street das 2010 in den deutschen Kinos erschienen ist

LG TheVanilleFreak

1984: Nightmare – Mörderische Träume

1985: Nightmare II – Die Rache

1987: Nightmare III – Freddy Krueger lebt

1988: Nightmare on Elm Street 4

1989: Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma

1991: Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

1994: Freddy’s New Nightmare

2003: Freddy vs. Jason

2010: A Nightmare on Elm Street
Fragant  21.09.2013, 18:48

Heißt Teil 4 nicht "The Dream Master"? Streng genommen gehören Freddy vs. Jason und A Nightmare on Elm Street 2010 nicht zu der Reihe, ersterer ist ein Ableger und letzterer ein Remake. Somit gibt es nur 7 Teile.

TheVaniLLeFreak  21.09.2013, 18:50
@Fragant

Guck mal auf Wikipedia nach, da werden Freddy vs.Jason und A Nightmare on elm street remake auch zu den Freddy Krueger Reihen angezeigt!!!

Spaceinvaders  22.09.2013, 21:42
@TheVaniLLeFreak

Genau! Weil wikipedia nämlich alles weiß!

; D

Fragant hat mit seiner Kritik natürlich vollkommen recht:

Das eine ist ein Crossover und das ander ein Remake.

Avengers oder The incredibly Hulk sind auch nicht der 2. & 3. Teil zu Hulk.

; )

Also gibt es nur 7 Teile.

Gruß - Robert : )