Ist es Pflicht, jedes Jahr zu Weihnachten "Kevin allein zu Haus" zu schauen?

12 Antworten

Ich sehe gern jahreszeitlich passende Filme. Weihnachten gibt es da ja einige.

Neben einer Reihe eher seichter Weihnachts-Familienfilm-Komödien (wie "Es ist ein Elch entsprungen", "Versprochen ist versprochen" etc.) gefallen mir u.a. Märchenfilme. Speziell "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", aber auch andere wie "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" oder Märchenfilmklassiker.

Gut finde ich auch Fantasy oder Historienfilme. Neben "Polarexpress" "Die Legende vom Weihnachtsstern" oder "Die Glasbläserin".

Also Filme, die warmherzig und nostalgisch sind, Filme, die man aus Tradition Weihnachten sieht und die gut für Weihnachtsstimmung sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein nichgt unbedingt , was es kommt, kommt die halt im Fernsehen , wenn man nicht verpassen .. ich verpasse ab und zu mal Filme

Bei mir gehören Nightmare before Christmas und Polarexpress zum Standardrepertoire.

Ansonsten auch gerne mal Beutolomäus.

Jawohl Kevin allein zu Hause einer der besten Filme ever :D

Bei mir in der Famiele nicht

Dafür sind Leider die Defa Märchen Filme Pflicht, und der Grinch (den ich allerdings gar nicht mag weil er Weihnachten hast)

DeafverzAnicka  27.11.2022, 21:47

ich liebe auch Märchen...voralllemm die verzauberte Anicka , aber andere Märchen sind auch voll in Ordnung