Worüber eine Rede in der Schule halten?

9 Antworten

Hallo ginii27.  Am für dich einfachsten ist es bestimmt, wenn du ein Thema wählst, das vor allem DICH persönlich interessiert.

Also, versuch` doch `mal in dich hineinzuhorchen: Wofür "brennst" DU? Mit welchem Thema möchtest DU DICH am liebsten befassen und dadurch selber mehr darüber erfahren? Worüber möchtest DU erzählen?

Es bringt nicht viel, ein bestimmtes Thema zu wählen, weil man denkt, das kommt am besten an, aber einem selbst interessiert es kaum. Wählst du ein Thema, das dich interessiert, wirst du Spass daran haben, dich damit zu befassen und folglich auch gute Arbeit leisten.

Mir persönlich war dieses Prinzip bei meiner Themenwahl auf jeden Fall immer eine Hilfe.   °@°   `Wünsche dir noch viel Erfolg dabei!

Politisch ist eigentlich alles.Ordnungspolitisch,die Schuluniform,die Form und Inhalte des Unterrichtes,Kultus,die Ausstattung und Renovierung des Schulhauses,die Finanzen,aber auch die Zuständigkeiten,also auch wieder die Ordnung.Aber Deine Ideenlosigkeit,wär das gesellschaftspolitisch,oder soziologisch politisch ? ^^

" Über die Qual eine Rede halten zu müssen "

Goodquestion42  26.09.2017, 12:07

Das hat eine Mitschülerin von mir auch gemacht. Bisschen wenig, was man darüber sagen kann. Sie hat sehr viel uninteressantes über sich selbst erzählt auf diese Weise.