Rede halten über Bodyshaming - was kann ich alles erwähnen?

4 Antworten

Übergewicht und die daraus folgenden Erkrankungen kosten der Gesellschaft Geld und manch einer Krankenschwester das Rückgrat. Vergiss das nicht bei deinem Vortrag, wenn die

Patientin 130 Kilo wiegt und Schwester Eva nur 50, weswegen sie auf eine andere Station für Hilfe rennen muss ist die Feministin nirgends zu sehen.

Niemand darf auf Grund des Körpergewichts beleidigt werden, aber wir müssen als Gesellschaft schon eine Grenze festlegen was zu viel ist.

  1. Erkläre was bodyshaming ist
  2. gibt ein paar beispiele
  3. Erkläre warum bodyshaming nicht gut ist. Oder was das problem dabei ist.

Die kernaussage wäre dann das Bodyshaming nicht ok ist.

Damit kriegste locker 3-4 minuten voll.

Was wichtig ist: erstmal das Wort erklären...

dann eben Punke sammeln, die das genau beinhalten, also was zum Bodyshaming führen kann. (Ursachen) WO das passieren kann.

Dann auch die Auswirkungen dazu. Wie man damit lebt, wie man es verarbeitet...positiv oder negativ...da gibts einiges dazu zu sagen.

Kernaussage, das aussehen einer person spielt keine rolle, es sind die Innerenwerte die uns schön machen