Wortsatz ausbauen?

2 Antworten

Indem du Texte liest, die viele hochsprachlicher Wörter beinhalten. Ich z.B. schlage alle Wörter, die mir unklar sind nach, z.B. die mein Lehrer verwendet, etwa prosperieren, diffamieren, subsumieren, kumulieren, korrelieren, diskreditieren, adäquat, eloquent, desavouieren, etc. .
Des Weiteren verfügt Kollegah über ein großes Wissensspektrum oder Allgemeinwissen, das ihm die Vergleiche in vielerlei Hinsicht ermöglicht: z.B. Schauspieler, Filme, Aktuelles, Politik, Kunst, Erdkunde (z.B. Stalagmiten in Angeberprollrap Delux), Fitness

Geeignete Texte findest du z.B. auf Wikipedia, da sind oft gute Vokabeln dabei oder bpb.de

Eventuell damit anfangen erstmal richtig schreiben zu lernen. (Wortschatz ausbauen / wortgewandt/ Reimen)

Konstantin51382  30.03.2023, 20:35

Es heißt eigentlich „erst einmal“.