Work and Travel (Erfahrungen)?

2 Antworten

Hallo Marcel727

Work and Travel ist in jedem Falle eine gute Idee. Zu deiner Frage:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst. Das betrifft vor allem die FRage, wohin es gehen soll, wie lange.

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Auslansdsaufenthalt systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcel727
Fragesteller

Vielen Dank! Da informiere ich mal.

Ich habe hier noch von niemand gehört, der sagt, dass es ihm nicht gefallen hat.

Wenn Du wirkliche und evtl. auch aktuelle Berichte zum work&travel haben willst, dann schaue im Internet mal nach Blogs von denjenigen, die das gemacht haben und darüber berichten. Da bekommst Du auch so manchen Tipp.

Dann kann ich Dir noch das 360° Australien-Magazin empfehlen, denn da sind auch immer Berichte und Tipps zum Thema drin.

Für die allgemeinen Infos finden sich in jeder Suchmaschine gute Links, wie dieser: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html Der Suchbegriff ist working holiday australien. Viel Erfolg bei der Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Marcel727
Fragesteller

Vielen Dank. Da schaue ich mal nach.