Work and Travel - Erfahrung?

3 Antworten

Hallo FallingLies

ein Gap Year, insbesondere Work and Travel, ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten:

1) Erfahrungen Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen: Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.

  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Berichte aus der Zeit vor Corona geben keine Auskunft, ob die Firma heute noch leistungsfähig ist.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

2) Einen Überblick mit den wichtigen Punkten zum Gap Year und speziell zu Work and Travel findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja und Ja.

Das schreibe ich im Auftrag einer, die ich kenne....

Das kann man nämlich auch auf begrenzten Zeitraum von 3 Wochen oder so machen.

Work and travel bietet viele Möglichkeiten.

Is nur Abzocke - wenn das über eine Agentur machst und auch die Jobs können nur Abzocke sein.

Plane es selber und für länger.

1-4 Wochen, da kannst auch nur Traveln... oder ganz Worken.

Elizabeth2  27.06.2022, 16:27

das ist falsch. Wie überall wird es Anbieter gebe, die vielleicht abzocken. Hier wurde nicht abgezockt, im Gegenteil. Halben Tag Arbeit ud viel Spass in der Freizeit mit den anderen Leuten dort. Hat sie daher 3 x gemacht. Du musst Anreise bezahlen, Kost und logis frei. Incl, den einen oder anderen Ausflug.