Work and travel- Erfahrung?

3 Antworten

Das wichtigste ist, dass du dich für ein Land entscheidest. Überlege dir, wo du Work & Travel machen willst und such dir dann die passende Organisation die dich unterstützt oder versuch dir selbst die Infos zusammenzurecherchieren. Je nachdem wie du drauf bist, ist es allein machbar oder besser sich professionelle Hilfe zu holen.

Es gibt je nach Land ne Menge Anbieter, einer wäre z.B: https://www.culture-xl.de/gap-year/work-and-travel/ oder https://www.aifs.de/work-and-travel.html

Ich finde immer dass man realistisch sein muss. Wenn du selbstständig bist und du dir zutraust vieles allein zu organisieren ist Work & Travel bestimmt eine coole Sache.

Um Work&Travel zu machen, muss man sehr selbstständig sein und sich wichtige Infos selbst suchen können.

Wenn du nach Work&Travel googelst, findest du Massen an Informationen.

Wichtigste Entscheidung ist das Land und diese Entscheidung musst du selbst treffen.

Australien, Neuseeland und Kanada sind die geeignetsten Länder für Work&Travel, weil die ein passendes Visum bieten, mit dem man auch arbeiten darf.

Welches land interessiert dich denn? Hast du eines schaue nach ob man dort ein Work and Travel machen kann. Länder bei denen es geht sind Kanada, Japan, Süd Korea, Australien um ein paar zu nennen.

Wenn du allerdings kein land hast was dich interessiert und wo du gerne 1 jahr leben möchtest und so scheint es ja zu sein würde ich es bleiben lassen. Weil es dann geld und Zeitverschwundung wäre.