Worin wirst du normalerweise nicht verstanden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine psychische Erkrankung.... egal wen ich versuche es zu erklären, keiner kapiert es...

Ich habe es leider schon des Öfteren miterleben müssen, dass Menschen z.B. Phasen, in denen es mir persönlich wirklich psychisch schlecht ging (wo ich auch schon manchmal etwas gereizt reagiert habe auf gewisse Dinge, Situationen, weil mir diese positive, optimistische Energie fehlte) mich missverstanden bzw. falsch verstanden und mir vorgeworfen hätten bzw. die Dinge, Situation so aufgefasst hätten, dass ich eine Streit-, Aggressionslust hätte, dabei war das wirklich nicht der Fall (sondern meistens nur stressbedingt), aber es wurde wie gesagt von einigen Menschen so falsch aufgefasst.

Zudem ist es nicht nur blöd, wenn man missverstanden wird, sondern es kann zum Teil auch wirklich (sehr) unangenehme Auswirkungen auf das persönliche Wohlbefinden haben (kommt auch darauf an, wie gut die persönliche Resilienz gerade ist) sowie ein leichter Anschlag aufs Selbstbewusstsein, den Selbstwert haben.

in meinen ADHS. Meine Eltern haben Anzeichen von ADHS und sagen mir (die Recherche bis 3 Uhr nachts gemacht hat) das etwas kein ADHS Symptom ist. Sie haben es ja auch und sie haben ja kein ADHS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Irgendwie hat niemand meine früheren Panikattacken verstanden...