Wie werde ich offener bei neuen Freundschaften/zeige mehr meine Persönlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst fremden Menschen weder etwas beweisen noch Dich besonders präsentieren oder hervortun. Bleib einfach nur Du selbst und damit authentisch.

Affektiertheiten und Schauspielereien kommen allgemein auch nicht gut an.

Also bleib locker und denk daran, dass alle anderen auch nur mit Wasser kochen.

Mache Dir zunächst mal klar:

Jeder Mensch hat Fehler und Unsicherheiten.

Wenn Du stotterst, sag einfach "upps, Zunge schon wieder verknotet".

Wenn Du rot wirst, sage "ich spare immer total viel Geld für Rouge, andere geben total viel Geld für diese Röte aus".

Nimm Dich selbst nicht zu ernst, mache Deine Mängel augenzwinkernd zur süßen Macke. Lache über dich selbst, ohne Dich lächerlich zu machen.

Sage "puh, ich bin etwas aufgeregt, da ich nicht weiss, was mich erwartet...".

Je natürlicher Du mit Aufgeregtheit umgehst, desto eher wirst Du mitbekommen, dass viele das Problem haben.

Oft ist es ein guter Einstieg, Peinlichkeiten mit Humor zu nehmen und Schwächen zuzugeben.

Das wirkt menschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy also das aller erste ist ihr braucht Themen. Nicht allzu private Themen für den Anfang aber zumbeispiel sowas wie:

Schule/ Beruf

Freizeit

Zukunft

So ganz normale Themen die nicht so Privat sind wie Familie oder andere Freundschaften. Für den Anfang sind so Kleinigkeiten immer gut dadurch öffnest du dich und findest zumbeispiel auch mehr Themen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Vielleicht liegt es nicht an dir sondern an deinem Umfeld. Versuche immer doch wohl zu fühlen bei Menschen die, dir das Gefühl von Geborgenheit geben. Langsam kannst du auch versuchen dich zu öffnen und euch austauschen;) Lieblings Musik, Film, Meinungen usw. Durch Gemeinsamkeiten wird die Vertrauens Basis gestärkt und es geht schnell das man mehr redet & offener ist. 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HiiWorld503
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps :)

Du musst erst das ausleben wie du jetzt bist. ..Bevor du wieder so sein kannst wie du willst.