Worin unterscheidet sich griechischer Joghurt von türkischem Joghurt?

6 Antworten

Joghurt wird in der Regel auf die gleiche Art und Weise hergestellt: Milch erwärmen, Kulturen rein, warm halten und dann kühlen. Der Geschmacksunterschied ergibt sich aus der Ausgangsmilch (man kann Milch von verschiedenen Tierarten nehmen), vom Fettgehalt der Ausgangsmilch und von den verwendeten Kulturen. Und dabei gibt es sehr viele verschiedene Mischungen. Die Milchsäurebakterien produzieren nicht nur Milchsäure, sondern auch unterschiedliche Aromastoffe.

In der Verpackung?

Gyros und Döner ist auch das selbe (wenn man denn ein Lamm aufspießt).

Ist egal welchen du nimmst. Haben beide 10% fett. Manche Marken sind säuerlich manche etwas milder.

In der Sprache? Nein, ich finde, das kommt eigentlich aufs gleiche raus, so wie bei Feta auch.

Die unterscheiden sich nicht. Nur in der Verpackung.