Worin liegt der Unterschied zwischen einstellen und verstellen in der Technik?

3 Antworten

Du stellst ein Stativ auf und stellst die Position ein. Dann gefällt dir die Postition nicht und du stellst sie neu ein bzw. zu verstellst die Position.

eine Uhr kannst du einstellen durch verstellen der Zeiger zB

Beim einstellen wird ein bestimmter Wert eingestellt, beim Verstellen wird eine Einstellung geändert, ob gezielt oder nicht, sagt das nicht aus