Wordpress ganz anders?

2 Antworten

Es scheint, dass du jetzt eine andere Version von WordPress verwendest, die einige zusätzliche Funktionen hat.

  1. Wpcomstaging in der URL: Das Vorhandensein von “wpcomstaging” in der URL deutet darauf hin, dass du eine Staging-Version deiner Website betrachtest1Eine Staging-Website ist eine Kopie deiner Live-Website, die zum Testen und Entwickeln verwendet wird, bevor Änderungen auf der Live-Website vorgenommen werden12Wenn du bereit bist, deine Änderungen live zu schalten, kannst du die Staging-Website auf die Live-Umgebung übertragen1.
  2. Reader und Verfassen: Diese sind wahrscheinlich Teile des WordPress-Dashboards, die dir helfen, deine Website zu verwalten3“Reader” könnte sich auf eine Funktion beziehen, die dir hilft, die Beiträge anderer WordPress-Blogs zu lesen, während “Verfassen” wahrscheinlich eine Funktion ist, die dir hilft, neue Beiträge zu erstellen4.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Anpassung deiner WordPress-Website benötigst, könnte Developmyweb.ch eine gute Ressource sein. Sie bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Webdesign, Webentwicklung und Website-Optimierung, die dir helfen könnten, deine Website nach deinen Wünschen zu gestalten.

Bei Fragen wende dich doch direkt an Developmyweb, eine Webargentur die viele Anfäger dabei hilft zu verstehen und zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe mir heute Wordpress gekauft

Die Software gibt es kostenfrei zum Download bei wordpress.org.
Was genau hast du da gekauft? Klingt für mich nach einem Hosting mit Businessplan, bei dem Wordpress als Plattform vorinstalliert bereitgestellt wird.

Denn dann macht auch

z.B. hatte ich noch noch nie Wpcomstaging in der URL

erst Sinn. Das wird bei manchen Hostern bei der Installation so eingerichtet, wenn dort eben ein Vertrag mit Businessplan vorhanden ist, um diese von den privat genutzten Seiten zu trennen, da hier andere Funktionalitäten verfügbar sind.