Word Text nach rechts verschieben?
Hallooo :-) Ich bin gerade dabei, einen tabellarischen Lebenslauf für eine Bewerbung anzufertigen und würde jetzt gerne einen Teil des Textes nach rechts verschieben. Also das was halt hinter den Doppelpunkten bei zb Geburtsdatum und so steht. Ich hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert und entweder hat sich nichts getan, der komplette Text war am echten Bildrand oder einfach weg. :/ Kann mir da jemand weiterhelfen?
5 Antworten
Also, du musst das kopieren, dass was du verschieben willst. Oben findest du mehrere "Striche" einmal mehrere die an der Seite sind, andere in der Mitte und der letzte rechts am Rand, da musst du drauf klicken. http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads/2011/04/word-tabelle-vergroessern-verkleinern-positionieren-verschieben.jpg Hier bei dem Bild oben in der Mitte über dem geöffneten Kästchen LGhanabanana1
Mein Tipp dafür: Erstell eine Tabelle mit 2 Spalten. Die linke ist etwa 1/3 breit, die rechte 2/3 (ungefähr, je nachdem, wie du es brauchst). Den Rahmen entfernst du.
Der Vorteil gegenüber Tabulatoren: Du kannst die gesamte Spalte genau verschieben, ohne jede einzelne Zeile anzupassen.
Gehe auf Seitenlayout Spalten (unterschiedlich je Version) 2 Spalten. Sonst kannst du Textfelder benutzen. Dort kannst du alles normal formatieren. Dieses Textfeld kannst du an jeder Stelle verschieben. Beispiel Datum und persönliche Daten. Nur bei Textfelder musst du den Trauerrand entfernen.
Hallo Roariex!
Füge zuerst Tabstopps ein. Dann, gibt es ganz oben unter der Symbolleiste gibt es einen Lineal. Dort befinden sich zwei dreieckige Kästchen. Du musst einfach den unteren Kästchen verschieben, dann funktionierts :)
Hoffe es bringt dir was
nutellove ;)
Tabulatoren nutzen
Hab ich schon probiert, da war der Text ganz weg :/
oder zweispaltige Funktionen nutzen...