Word Änderungen nach dem Beenden rückgängig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht. Macht Word bei den Standardeinstellungen sogar grundsätzlich. Gehe auf Änderungen verfolgen. Ist je nach Word-Version etwas anders. Man kann sogar einstellen, wie die Änderungen dargestellt werden sollen. Meist ist ein gelöschter Text rot durchgestrichen und ein neu eingefügter blau. Das zieht Word über alle Änderungen mit.

Wenn Du "Änderungen annehmen" klickst, wird der aktuelle Text gespeichert, und danach ist es nicht mehr möglich den Ursprungstext zu rekonstruieren. Wenn Du "Änderungen verwerfen" klickst, wird der Ursprungstext wieder hergestellt.

Nun kannst du das Steuern: Du nimmst eine Word-Datei uns speicherst sie unter einem anderen Namen oder in ein anderes Verzeichnis und klickst "Änderungen annehmen". Damit schaffst Du einen Ausgangspunkt für einen Text. Nun kannst Du Änderungen machen, den Text speichern. Wenn Du ihn in der "eingefrorenen Form" wiederherstellen willst, klicke auf "Änderungen Ablehnen", dann stellst Du die Ursprungsform wieder her.

Nachdem Du dies nicht wusstest, nehme ich an, dass bei Dir nochalle Änderungen nachvollziehbarsind. Es sei denn, es hat bereits jemand die Änderungen abgestellt.

Bei mir in der Arbeit gab es mit den Änderungen immer Ärger. Deshalb habe ich mir ein Makro geschrieben, das die Änderungen beim endgültigen Speichern der Datei immer annimmt, so dass Änderungen nicht mehr nachzuvollziehen sind.

rufe es erneut mit dem Word-Programm auf. Was soll da kompliziert sein? Die alte und die neue Datei kann man doch mit einem Compare-Programm vergleichen.

Wenn man den Aufbau der Word-Dateien kennt, benötigt man nicht einmal Word, um Änderungen zu machen. Das geht dann mit jedem Hex-Editor.

philip0808
Fragesteller

Es geht mir darum wenn ich jetzt eine Datei habe und zum Beispiel die Farbe der Überschrift ändere und ich dies dann speicher (also die alte Datei überschreibe), ob es dann möglich ist die Farbe nach z.B dem Neustart des PCs wieder rückgängig zu machen.

guenterhalt  28.02.2012, 21:43
@philip0808

so etwas könnte man schon in den Programmen unterbringen. Dafür müsste man aber ein Journal anlegen. Für so etwas gab es aber wohl noch keinen Bedarf. Mir ist nicht bekannt, das es das (schon) gibt.

Das geht nur dann, wenn du vorher die Speicherung verschiedener Versionen aktiviert hast. Soll ich raten? Du hast nicht. PP

Wurde das Dokument bereits gespeichert, ist es nicht mehr möglich.

Nein ist nicht möglich.