Word 2016 druckt nicht randlos?

3 Antworten

Hast du bei deinem Drucker vielleicht ,,Seite auf Papierformat anpassen" eingestellt? So das er es verkleinert ausdruckt?

Aluna713
Fragesteller

nein, habe ich nicht, das PDF von gestern wird ja auch problemlos randlos gedruckt. Letztendlich ist die gleiche Word Datei, habe nur Text dazu geschrieben und sonst nichts verändert

Aluna713
Fragesteller
@Glueckskeks01

Habe das Problem gefunden.
Man muss den passenden Drucker zuerst auswählen, dann zurück zum Dokument, unter >Layout >Seite einrichten das Menue öffenen und dann >Papier "A4 (Randlos drucken) (210 x 297 mm)" auswählen.
Dann klappts :)

Du könntest mit snipping Tool einfach in der schleust eingeben ein bild deines Dokumentes machen und dieses Bild drucken

Aluna713
Fragesteller

Du hast nicht wirklich Ahnung oder?
aber trotzdem vielen Dank, dass Du es versucht hast

Aluna713
Fragesteller
@Huhngut

Lol... wenn du die leichteste Antwort suchst, solltest Du dich aber bezüglich Computerfragen mal ein bischen mit Computern auseinander setzten :)
Nix für ungut, aber es gibt wahrlich leichtere Wege als Sniping Tool....
Die Strg Taste bietet da allein schon sehr viel mehr und vor allem einfachere Methoden... drück doch einfach mal: "Strg+Alt+Druck" , dann öffnest Du einfach mal ein Text- oder Grafikprogramm und drückst "Strg+v" damit hast Du zunächst mal einen Screenshot, oder falls ein Fenster aktiv war, einen Windowshot in der Zwischenablage gespeichert und mit Strg+V als Grafik in ein Dokument eingefügt. Öffne ein Dokument und drücke Strg+c (alternativ auch rechte Maustaste und "Einfügen" klicken), das ersetzt das Sniping tool sofern Du eine ganze Seite in die Zwischenablage kopieren möchtest. Um nur mal die allerwichtigsten zu nennen :)

Überuigens, mein Dokument hat 171 Seiten, ich glaube auch Du wirst nachvollziehen können, das es nicht so richtig Spaß macht, 171 Seiten über das Sniping Tool oder auf sonstigen Umwegen zu drucken.... oder? Zumal wenn man aus solchen Gründen extra eine Drucker mit Randlosdruckfunktion gekauft hat.

Aluna713
Fragesteller
@Aluna713
und mit Strg+V als Grafik in ein Dokument eingefügt. Öffne ein Dokument und drücke Strg+c (alternativ auch rechte Maustaste und "Einfügen" klicken), das ersetzt das Sniping tool

sorry, das ergibt keinen Sinn....
so war es gemeint:

und mit Strg+V (alternativ auch rechte Maustaste und "Einfügen" klicken) als Grafik in ein Dokument eingefügt. Öffne ein Dokument und drücke Strg+c, das ersetzt das Sniping tool

Aluna713
Fragesteller
@Huhngut

Überigens habe ich die Lösung gestern gefunden, bzw, mein Mitbewohner hat mir gezeigt wie es richtig geht:

Aluna713 Fragesteller vor 1 Tag
@Glueckskeks01
Habe das Problem gefunden.
Man muss den passenden Drucker zuerst auswählen, dann zurück zum Dokument, unter >Layout >Seite einrichten das Menue öffenen und dann >Papier "A4 (Randlos drucken) (210 x 297 mm)" auswählen.
Dann klappts :)

Kleine Anmerkung;
der Brother Drucker hat mehrere Versionen für A4 Papier und die stehen leider nicht untereinander in der Papierauswahl. Während "A4 (210 x 297)" noch relativ eifach zu finden ist, muss man "A4 (Randlos drucken) (210 x 297)" schon suchen... vor allem wenn einem die Existenz beider Versionen nicht bekannt ist.

Huhngut  11.11.2018, 15:00
@Aluna713

Das mit denn Seiten ergibt Sinn

Ich weiß wie man auf andere Wege ein Screenshot macht ich benutze snipping Tool weil es in meiner Schule gesperrt ist

Hier mal die genaue Beschreibung:

so sollte es eigentlich gedruckt werden, mit dem FAX-Drucker kann ich nur leider nichts anfangen :(

Bild zum Beitrag

so will Word es drucken

Bild zum Beitrag

Einstellung Seitenrännder 0 unbrauchbar

Bild zum Beitrag

Seitenrand Normal.... nur wird leider nicht Randlos gedruckt

Bild zum Beitrag

egal was ich hier mache, wird es von Word ignoriert

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)