Woraus besteht der vegane Hotdog bei Ikea, ist der wirklich vegan?

2 Antworten

Soweit ich das weiß, ist der Hot Dog vegetarisch deklariert, da es möglicherweise Spuren von Milch im Brötchen geben könnte. Damit vermeidet Ikea Konflikte wegen der Kennzeichnungspflicht.

Die Wurst selber ist wohl komplett vegan.

Nach Auskunft von PETA ist der Hotdog komplett vegan

HikoKuraiko  29.01.2023, 19:11

"kann Spuren von xyz enthalten" macht ein Produkt aber nicht unvegan solange die regulären Zutaten es sind. Denn das "kann Spuren von" ist nur ein Hinweis für Allergiker die schon auf kleinste Spuren allergisch reagieren. Diesen Hinweis müssen sie aufdrucken.

Rheinflip  29.01.2023, 19:12
@HikoKuraiko

und aus diesem Grund ist der für IKEA nur vegetarisch.

mir musst du deine Belehrungen nicht geben

Einfach mal bei Ikea direkt auf der Seite nachschauen. Da stehen die Zutaten nämlich bei da sie den auch als TK Ware verkaufen. Und ja die Hotdogs sind vegan.