IKEA Hot Dog Brötchen vegan?

6 Antworten

Das Brötchen ist vielleicht nicht einmal Vegan 🤣 aber die Wurst ist Fleisch, außer sie sagen explizit das es sich um Fleischersatz handelt.

Ich hab ja auch nach den Brötchen gefragt

0

Ikea bietet einen vegetarischen Hotdog:

https://www.ikea.com/de/de/stores/restaurant/vegetarischer-hotdog-pub166a3131

und wohl seit 2018 :

https://www.peta.de/ikea-veganer-hotdog-endlich-in-deutschland-erhaeltlich

Viele haben nach IKEAs Ankündigung darauf gewartet und nun ist er da: Der neue vegan-vegetarische Hotdog von IKEA. Es handelt sich dabei um ein Würstchen aus Kohl, Linsen, Karotten und anderen Zutaten, umhüllt von einem Brötchen, Soße und köstlichen Röstzwiebeln.

Und es gibt auch weiteres Veganes im "IKEA-Restaurant".

Ohne die Wurst schon. Und für den Teig wird kein Ei und höchstwahrscheinlich nur Pflanzenöl verwendet.

Ja, auch der Veggie Hotdog insgesamt ist vegan, wenn man sich nur die veganen Zutaten drauf macht.