Worauf sollte ich auf der Landstraße beachten als Fahrschüler während des Fahren?

4 Antworten

Nicht zu langsam trödeln und alles aufhalten (also so zwischen 90 und 100).

Wenn die Lage aber unübersichtlich oder sehr kurvig wird, auch langsamer. Immer mit Hindernissen wie LKWs oder Treckern rechnen, immer weit nach vorne gucken, also mindestens 100 - 300 m vors Auto, um Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Mit allem rechnen.

Die Verkehrsregeln einzuhalten. Die hier aufzulisten, würde den Rahmen wohl sprengen.

Auf die Straße, das du keinen Baum triffst und auf das was der Fahrlehrer dir sagt

Pokale
Fragesteller

Das kann ich dir nicht versprechen aber ich versuche!

Schau nach vorne wie beim Fahrrad !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung