Worauf sollte ich achten wenn ich mich das erste mal mit einem Fotografen treffe?

2 Antworten

Also sich im Park zu treffen finde ich schon unseriös und ggf. sogar gefährlich! o_O

Wieso trefft ihr Euch nicht in der Agentur oder in seinem Studio? Kannst ja auch 1-2 Begleitpersonen mitbringen, was ja normalerweise kein Problem ist.

Wenn Du es nicht absagen möchtest: Informiere Dich online über den Fotografen und gehe nicht alleine dorthin! Sage auch Freunden/Familie bescheid, mit wem Du Dich wann und wo triffst!

In seinem Profil steht er ist Hobbyfotograf. Ich würde das Ganze lieber sein lassen. Sieht nicht seriös aus.

Lisa77566  13.12.2024, 03:50

Dann lass es lieber. Das 1.Treffen sollte am besten in seinem Studio gemacht werden.Denn so hast du auch einen ersten Eindruck. Desweiteren zeigt dir der Fotograf seine "Arbeiten" wodurch du dir selbst ein Bild von seiner Arbeit machen kannst.

Im Park finde ich es auch komisch. Bringt er denn dann nur ne Kamera mit? Und bevor du irgendwelche Fotos machst oder machen lässt solltet ihr ein Vertrag eingehen. Also musst du auch was unterschreiben. Und darin sollten alle Einzelheiten abgeklärt werden. Bezweifel stark dass er den Vertrag in den Park mitbringt.

Hört sich alles nicht professionell an. Du kannst natürlich dahin gehen und dir "nur" erstmal alles anhören und abklären. Und für das Shooting dann einen 2.ten Termin vereinbaren.