Model werden (Hamburg, Erfahrungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Modelscout kann ich Dir sagen, daß seriöse, auch international agierende  Modelagenturen wenig Interesse an "Hobbymodels" haben. Was sollen sie ernsthaft damit anfangen.

Stell Dir einfach mal vor, wie das dann abgeht: Nehmen wir an, Du wirst angenommen und Du wirst gelistet. Jetzt zeigt ein Kunde Interesse, weil genau Dein Typ in eine Kampagne hineinpaßt.

Jetzt steht die Agentur auf dem Schlauch, denn sie muß eigentlich schon im Vorfeld irgendwie einen Plan erstellen, wie Sie Dich für Job einplanen kann.

Kann sie nicht! Du willst ja nur hobbymäßig Modeln. Und da bist Du nicht planbar. Du bist gerade in Urlaub auf Bali, Du hast Deine schönen langen Haare abgeschitten oder umgefärbt, weil Dir gerade danach war, und und und.

Melde Dich doch bei einer von den Hobby-"Model"-Plattformen an wie Modelkartei. Ich denke, da bist Du genau richtig. Schau Dir das "Model"-Angebot mal an.

Und wenn Du Dich nackig als "Model" fotogarfieren läßt, rennt man Dir die Bude ein. LG.

sxcxhxlxaxu
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Ich könnte mir prinzipiell auch mehr vorstellen als nur Modeln als Hobby. Ich sehe meine Chancen einfach nur nicht so hoch!:)

ScoutBecker  29.03.2017, 14:35
@sxcxhxlxaxu

Ich nehme an, Du bist ein Mädel.

Da kämen wir zum nächsten Punkt: Deine Größe würde passen, wie sieht es mit den anderen Grundvoraussetzungen aus?

Modelmaße (in Richtung 90-60-90), Konfektionsgröße, Ausstrahlung? Zumindest die beiden letzten Punkte lassen sich ohne Foto schlecht beurteilen. LG.

Ich model seit 4 jahren, bin 17.

Kindermodel paßt bei Dir nicht mehr, Du kämst gleich zu den "Großen".

Nebenher ist tatsächlich nichts, wenn Du von einer Agentur vertreten werden willst.

LG. Nadin