Model werden, aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin selber seit einigen Jahren als Model unterwegs, meist auf TFP Basis und verstehe genau was du meinst.

Was ich dir zum Anfang nur raten kann, sind sogenannte TFP Shootings, mit denen du dein Portfolio erstmal aufbaust. Wenn du da einiges zusammen hast und Erfahrung gesammelt hast, wie man sich vor der Kamera verhält …, dann kannst du gerne auf bezahlte Shootings umsteigen. Denn schritt würde ich aber an deiner Stelle nicht zu früh machen, da wenn du bezahlt wirst, die Kunden auch einiges erwarten.

Was die Webseiten oder generell Vermittlungsmöglichkeiten angeht, da, gibt es nicht die eine Seite, sondern es kommt stak darauf an, in welchem Bereich du dich als Model beschäftigen willst: Mode, Produktpräsentation, Unternehmensrepräsentation, etc., außerdem ist es natürlich auch relevant wo du wohnst.

Falls du Interesse hast, kannst du mir ja gerne einmal eine Nachricht senden. Dann schaue ich mal, ob ich bei dir in der Umgebung Fotografen kenne oder dir sonst irgendwie helfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Seit Jahren als Fotograf und Model unterwegs.