Sollte man sich als angehendes Model bei mehreren Agenturen gleichzeitig bewerben?

3 Antworten

Hallo,

also an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall bei mehreren Agenturen gleichzeitig bewerben. Bei umso mehr Agenturen Du dich bewirbst, desto höher die Chance irgendwo genommen zu werden.

Und wenn Dich gleich mehrere gut finden, ist das doch prima, dann kannst Du dich entscheiden, wo Du lieber hin willst! Für die Agentur selbst ist das gar kein Problem, wenn Du absagst, die rechnen damit, dass Du dich auch woanders bewirbst.

viele Grüße

Lisa

Wenn du Zeit hast bewerbe dich zunächst nur bei einer Modelagentur

Ich denke dich bei mehreren zu bewerben wäre besser. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst dich nicht auf eine Agentur verlassen.

Puckig
Fragesteller

Aber wenn mich dann zwei wollen, ist es dann nicht unhöflich einer abzusagen ?

CheyennevTobel  04.08.2016, 10:08
@Puckig

Nein, ganz und gar nicht! Sie sollen nur merken, dass sie dir etwas bieten müssen, wenn sie dich wirklich wollen. :)