Provoziert er es ständig angeschrieben zu werden oder bin ich nur zu eifersüchtig?

Mein Freund (Ich bin schwul, nur so zum Background) hat sehr viele Freunde auf sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, von denen er die meisten nicht kennt. Insgesamt mittlerweile 3000, wovon der größte Teil Date-willige andere schwule Jungs und Männer sind.

Obwohl wir nun schon länger in einer Beziehung sind, nimmt er Anfragen aus Single Gruppen für Schwule und Freundesanfragen von schwulen Singles an. Wenn ich ihn darauf anspreche, das mir unwohl dabei ist, dass er so viele Anfragen Unbekannter annimmt und in Single Gruppen aktiv ist, dann antwortet er, dass es ein "Fame-Ding" für ihn sei (Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut ich will ihm seinen Freiraum lassen).

Allerdings finde ich es unglaublich belastend, dass ihn diese schwulen Singles anschreiben und das er zurückschreibt. Noch schlimmer finde ich, dass er kein Problem damit hat, dass mich das fertig macht. (Es kann aber auch sein, dass ich ihm das nicht deutlich genug gemacht habe >.<...?)

ABER zum Kern meiner Frage: Ich habe ihn also neulich darauf angesprochen, ob er es nicht lassen könne mit diesen Jungs zu schreiben. Er meinte daraufhin er sei nicht daran Schuld. Sie würden ihn ja anschreiben und das er ja nett zu ihnen sein müsse und deswegen nicht sofort schreibt ( eigtl nie soweit ich weiß), dass er einen Freund habe. (Dementsprechend schreiben Sie immer weiter)

---> Aber wird dieser Umstand nicht dadurch provoziert, dass er eben in Single Gruppen eingeschrieben ist und Anfragen immer annimmt? ... Also so scheint es mir zumindest. Ich will wirklich nicht eifersüchtig sein und suche nur ein wenig Hilfe bei meinen Kleinigkeiten haha ... Ich mache mir wirklich Gedanken.

Pls no gay-hate, thanks.

Vielen Dank

...zur Frage

Ich finde überhaupt nicht, dass du da übertreibst. Ich würde es ihm an deiner Stelle einfach noch mal ganz deutlich sagen, dass du das so nicht möchtest.

...zur Antwort

Natürlich geht es bei liebe nicht um das Geld und die tolle Karre, aber genauso wie Männer Frauen mit hohen Schuhen und kurzem Rock hinterher schauen, schauen Frauen gutaussehenden Männern mit tollen Autos hinterher. Dabei geht es ja nicht um liebe

...zur Antwort

Bei mir ist das auch öfters so😀 ich dachte schon dass es nur mir so geht. Da bin ich ja beruhigt😅

...zur Antwort