Worauf sollte ich achten, wenn ich etwas Teures über eBay Kleinanzeigen kaufen und es nicht abholen kann?

3 Antworten

Wie kann ich meine Sicherheit beim Abschluss eines solchen Kaufes gewährleisten?

Im Prinzip gar nicht.

Was sollte ich tun, wenn ich nicht das gewünschte Produkt erhalte oder, wenn dieses defekt ist?

Dann kannst Du nur hoffen, dass der Verkäufer entweder Händler ist oder als privater Verkäufer vergessen hat, die Sachmängelhaftung auszuschließen.

ebay kleinanzeigen bietet einen Käuferschutz an.

Bei der Bezahlung über paypal hast du auch Käuferschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ebay-Kleinanzeigen wieder schließen, und vor Ort suchen.