Worauf soll ich achten bei der Ausbildung zu Technische Produktdesinger?

1 Antwort

Es gibt zu diesem Beruf einige Stellenanzeigen, die genau das darstellen, was man für diesen Beruf mitbringen sollte/muss. Da kannst du dich durchgooglen. Was aber sicher in allen technischen Berufen, auch in Design etc wichtig ist: sehr gutes Deutsch. Und da hapert es bei dir zumindest in deinem Text schon noch sehr. Daran kannst du im Vorfeld schon arbeiten, indem du viel zu diesem und anderen Themen liest. Kann als Vorbereitung also nicht schaden. Und den Rest, welchen Vorkenntnissen du dich widmen könntest, erfährst du ganz gut in den Stellenbeschreibungen. Vielleicht antwortet dir hier auch jemand, der diesen Beruf hat, das kann natürlich auch weiterhelfen.