Worauf muss ich beim reiten aufpassen?

5 Antworten

Versuch zuerst mal eine Verbindung zum Pferd aufzubauen. Und dann fang langsam. Am besten unter Anleitung deiner Freundin

Einfach nur das, was man dir sagt - dich zurückhaltend benehmen. Langsam und ruhig sein. Keine plötzlichen Rufe, keine Hektik, keine unkontrollierten Bewegungen. Aber auch nicht so leise „heranschleichen“, dass das Pferd dich nicht bemerkt, wenn du an es herantrittst, damit es nicht erschrickt, wenn es dich plötzlich bemerkt.

Die Freundin ist doch sicher dabei, die sagt dir dann schon, was du machen sollst. Wenn du nicht reiten kannst, trägt das Pferd dich halt einfach nur rum. Ruhig sitzen, NICHT an den Zügeln fest halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Keine Angst vor dem Tier haben, freundschaftlich zu ihm stehen, ihm zeigen das du es schön findest und auch ihm keine Angst vor der machen.

Sei gelassen und entspannt. Mache keine hektischen Bewegungen.

Mache dich beim putzen vertraut mit ihm.

Woher ich das weiß:Hobby