worauf kann ich teelichter stellen? ist folie okay?

7 Antworten

ich verteile immer ein paar auf dem couchtisch...ist super schön und macht warm :-) es dürfte eigentlich nichts passieren wenn du sie ohne irgendwas drunter auf einen tisch oder regal stellst

auchmama  27.01.2011, 16:23

...sorry, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...:-(

gogi1  27.01.2011, 16:25
@auchmama

musst du ja auch nicht...wie schon gesagt, kommt bestimmt auf´s material drauf an :-)

mhchocolate  27.01.2011, 16:22

Vorsicht, eine Bekannte hat sich damit "tolle" braune Flecken in den Tisch gebrannt.

gogi1  27.01.2011, 16:23
@mhchocolate

ich mache das schon seit jahren und bei mir ist noch nie was passiert...kann natürlich auch sein das es auf´s material ankommt (vom tisch) :-)

also von teelichtern wird dir nicht wirklich wärmer oder? wenn mit kalt ist dann mach ich das:

-laptop an die steckdose und im internet surfen! das wird der laptop warm und dir nicht mehr (so) kalt!

-sich direkt an ie heizung stellen

-gaaaaaaaanz warm baden!!!!!und immer wieder wenn das wasser abkühlt neues nachlaufen lassen!

...willst Du etwa mit Teelichtern heizen?

Soviel kannst Du gar nicht aufstellen, damit es wärmer wird...;-)

Im Umgang mit Kerzen sollte man generell vorsichtig sein. Einfache Folie würde ich gar nicht nehmen. Versuch mal ein paar Untertassen oder Kuchenteller mit Folie zu belegen und die Lichter darauf zu setzen.

Aber wie schon gesagt, zum Heizen ungeeignet!

Also ich hab mal einen Tisch angekokelt weil ich Teelichter an hatte ohne Untersatz... Überleg es dir gut! ;-) Ausserdem machen Teelichter nicht warm, nimm dir lieber ne Decke oder kauf so nen kleinen Heizlüfter!

Das ist zu gefährlich, da die Unterseite der Teelichter sehr heiß wird. Holztischplatten bekomemn Brandflecke und fangen schlimmstenfalls an zu kokeln!

Nimm einen Teller, Kuchenteller z.B. und stelle die Teelichter bitte auf nicht-brennbares-Material!