Teelichter auf dem Fußboden

4 Antworten

Nur, wenn sie auf / in einer sicheren Unterlage sind. Die Teelichter werden sehr heiss, durch die Tepmperatur des heissen Aluschälchens kann durchaus der Teppich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Auf jeden Fall muß was nicht brennbares drunter - mir ist es schon passiert dass eine Braurereigarnitur nachher Brandflecken hatte. Ich denke dass ein Teppich da vorhe in Flammen aufgeht. Mach doch erst einen Test unter Beobachtung dann wirst Du sehen wie heiß das wird.

eigentlich nicht, kommt auf das Material der Treppe an, da auch Teelichter sehr heiss werden können

Red dem Kerl nicht so Sachen ein. Da kann nichts passieren!

0
@DerVollstrecker

Schon mal ein Teelicht angefasst, wenn es grad noch gebrannt hat? Das Metall wird unten sehr heiß, nicht jeder Teppich hält das aus. Ich würde halt Windlichter nehmen, das dürfte ein bisschen sicherer sein.

0

worauf kann ich teelichter stellen? ist folie okay?

mir ist trotz 5 heizung seit stunden arschkalt & ich hab jetzt so par teelichter an & möchte noch mehr habe aber keine dieser gläschen mehr dafür also worauf kann ich sie stellen ohne das was passiert? einfach zu den andren auf die folie oder könnte da was passiern?

danke

...zur Frage

Erzeugen teelichter in einer wasserschale eine höhere luftfeuchtigkeit im zimmer / raum?

Ich habe eine wasserschale mit teelichtern und erhoffe mir davon dass das vorhandene Wasser verdampft/verbreitet, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Die teelichter schwimmen dabei oben auf dem wasser.

...zur Frage

Teelichter auf Glas tisch?

Hi Leute, ich will für meinen Freund eine Überraschung machen und hab 60 Teelichter genommen und die zu einem herz auf gestellt.... Meine bedenken dabei sind ob ich die überhaupt so auf den Glas tisch stellen kann.... Der Glas tisch ist ja auch recht dünn (also das Glas) .. Hab angst wegen überhitzung und dass das Glas dann reißt.... Weiß vielleicht jemand was ich als unterlage nehmen könnt? :/

...zur Frage

unebenen Fußboden ausgleichen?

Der auszugleichende, derzeit mit Fliesen belegte Raum ist 65 qm groß und an 3 Stellen sind deutliche Unebenheiten zu erkennen. Die Fliesen sollen raus, da ich eine Fußbodenheizung einbauen möchte. Dabei aber nicht den Estrich enfernen, sondern für die Heizungsrohre fräsen. Wahrscheinlich ist der Estrich an diesen STellen auch uneben. Reicht es, wenn ich nur die betroffenen Stellen ausgleiche ?

...zur Frage

Ist Teppich im Badezimmer unhygienisch?

sind da fliesen besser oder ist teppich genauso gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?