Zimmertemperatur nur 15 Grad!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig deinen Eltern mal den "Tipp", den ich über sinnvolles Heizen geschrieben habe. Nachts die Heizung weit runter regeln ist nicht nur unangenehm für diejenigen, die länger aufbleiben, sondern auch noch ziemlich sinnfrei.

Ja wo ist denn nun der "Tipp" über das sinnvolle Heizen? Habe ich da etwas übersehen?

0

Okay - dann wollen wir mal Deine Frage ganz korrekt beantworten: Deine Eltern stellen die Heizung also abends ab, so dass Dein Zimmer auf 15 Grad runterkühlt - in kühleren Räumen schläft man besser, wenn man - wie Du - trotzdem leicht fröstelt, könnte man dem durch wärmere Kleidung oder einer zweiten Decke abhelfen. Ggf. auch noch mal sachlich mit den Eltern reden.

Zu Deinen konkreten Fragen. 1. Sind sie einfach nur behämmert? Ich sage mal: Nein, sie versuchen nur Energie und Kosten zu sparen. 2. ist die Temperatur normal? Ich sage mal: Ja, es ist Winter und da sind kalte Temperaturen durchaus normal.

Kann ich leider nicht zustimmen! Das ist wirklich individuell

0