Worauf genau achten piercer bei einem Bauchnabelpiercing?
Bei einem Piercingstudio in meiner Nähe hab ich nachgefragt ab welchem Alter die das machen und sie hat gesagt ab 16 aber bei einem Mädchen hat sie es auch mal gemacht obwohl sie 15 war und das es erst ab 16 ist weil der Körper ja noch wachsen muss undso
Anscheinend ging das bei der 15 Jährigen ja schon aber worauf achten die? auf die Taille? Meine Mutter sagte wenn man es zu früh macht kann es sein das das Piercing hängt wenn man dann wächst aber wie wissen die denn wann es okay ist weil manche haben halt mehr Taille und die anderen weniger? Also woran machen die das fest? Ich bin mir nämlich sicher das es Mädchen gibt bei denen es ab 16 eigentlich noch nicht okay ist aber es bei manchen auch schon früher ginge wie bei diesem Mädchen das 15 war
3 Antworten
Ehrliche Antwort: Alles komplett Schnuppe bei einem Bauchnabelpiercing! 100%ig und im Grunde allgemeingültig!
Deine Mutter hat keine Ahnung, und sie erfindet offenbar lieber was, statt nachzulesen oder einfach mal Nix zu sagen. Naja.
Für Piercer spielt die entscheidende (und in diesem Fall wohl auch einzige) Rolle, was aktuell gesetzlich gilt - womit sie sich also nicht strafbar machen. Ausnahmen gibt's natürlich mal, aber eher nicht für normale Kundschaft, und schon gleich gar nicht für U16.
Tut mir leid, dass du dir darüber so viele Gedanken gemacht hast - in anatomischer Hinsicht aber wirklich nichts (was mir einfällt), das gegen ein Bauchnabelpiercing spräche - und übrigens auch keine "älterspezifischen" Eigenschaften/ Veränderungen in dieser Region.
Worauf Piercer also "achten", also wohl am besten so beantwortet: Auf den Perso 😉
Sie messen das aus das das Piercing nicht in die Haut einschneidet. Es kann sein dass das mädchen eine Erlaubnis von ihrer Mutter hatte oder direkt mit der Mutter hingegangen ist.
Die meisten Piercer sind vorsichtiger weil sie sonst sehr oft Risiko eingehen das die Eltern kommen und ihn anzeigen.
Naja ich glaube es geht mehr darum daß wenn das Piercing dann schnell rauswächst das du dann vielleicht zum Piercer kommst und dich beschwerst dass dein Piercing sich rauswächst. . Keine Ahnung an was sie das so fest machen.
Wenn du das Piercing trotzdem haben willst würde ich einfach sagen dass das okay ist und vielleicht macht sie dir den dann trotzdem.
Sie muss dich nur weit genug aufklären.
Ich hatte Mal einen Bauchnabelpiercing aber musste den rausmachen weil der entzündet war und sie einen zu kleinen Ring eingesetzt haben.
Unterschreiben reicht nicht, du musst mit Mama+Papa hingehen
Am Ausweis machen die das fest, was sonst!? Bei dem 15 jährigen Mädchen ist ihnen vielleicht mal ein Fehler unterlaufen oder sie haben es früher nicht so streng genommen. Kann dir auch egal sein. Wenn die sagen, du bist zu jung dann hast du das zu akzeptieren, egal was die mal gemacht haben.
Nein… es steht so nicht fest das die das erst ab 16 machen die hat das gesagt weil die das in der Regel ab dann machen weil man da normalerweise schon genug gewachsen ist….
Und deshalb haben sie ab 16 die Grenze gesetzt, was ist daran nun so schwer zu verstehen? Du bekommst unter 16 von denen kein Piercing, ob du nun früher ausgewachsen bist oder nicht wird die nicht jucken.
Ja aber ein Mädchen hat es schon mal mit 15 bekommen.. das war denen auch klar das sie erst 15 also worauf haben die dabei geachtet das die es bei ihr schon gemacht haben obwohl sie noch nicht 16 war? Das ist ja meine Frage
Ja und? Kann dir doch egal sein. Zu dir wurde gesagt erst ab 16. Nur weil du jammerst "aber andere 15 jährigen haben auch ein Piercing bekommen" wird er dir auch keines stechen.
ich jammere doch überhaupt nicht? Ich möchte nur wissen worauf die da achten weil die dort gesagt haben die machen das erst ab 16 weil man da schon genug für das Piercing gewachsen ist aber eine das schon mit 15 bekommen hat woran machst du denn jetzt bitte fest das ich jammere? Ich möchte nur wissen auf was die da wahrscheinlich geachtet haben
Ja das die Eltern unterschreiben müssen ist klar.. aber sie würde es bei mir nicht machen und ich werde bald 15 weil ich noch mehr wachsen werde.. also woran machen die fest wenn sie es schon mit 15 bekommen hat weil es da ging aber eigentlich ist es erst ab 16