Woran merke ich das in meiner Katze ein Bengal mit drin is?

9 Antworten

Vom aussehen her ist das eine ganz normale Hauskatze. Nur weil eine Katze tupfen hat ist sie noch lange kein Bengal/Mix. Das ist einfach die Farbe Tabby spotted.

Und die Katze ist 8 Monate alt. Natürlich ist sie wild.

BlackYuna
Fragesteller

Ich hatte viele Katzen bis jetzt und keine war so wild wie sie es is. Meine Kater sind überfordert mit ihr usw. Und wie gesagt sie hat die Charakterzüge, Eigenschaften von einem Bengal. Und von Videos her sagen sogar Bengalbesitzer das da einer mit drin ist. Und sie sieht ma ehrlich gesagt net nach einer ganz normalen Hauskatze aus. Meine anderen Katzen sahen aus wie ganz normale Hauskatzen und ich kenne viele Hauskatzen, aber sie sieht mir wirklich nicht nach einer aus

maxi6  18.03.2017, 06:44
@BlackYuna

Das ist ne normale Hauskatze, glaube es endlich. Mein Kater, der genauso aussieht, wie Deiner, ist sogar der grösste der 3 Brüder und trotzdem ist es ne Hauskatze.

melinaschneid  18.03.2017, 06:35

Na wenn du dir so sicher bist warum fragst du dann? verstehe nicht warum heutzutage jeder irgendeinen Rasse in seine Katze hinein interpretiert. Wenn du es genau wissen willst dann nehme Geld in die Hand und lass es im Labor testen.

melinaschneid  18.03.2017, 06:36

und Google einfach mal EHK tabby spotted. Dann findest du Bilder von ganz normalen Hauskatzen die genauso aussehen wie deine....

BlackYuna
Fragesteller
@melinaschneid

Dennoch sind die Charakterzüge und Eigenschaften net Hauskatzentypisch. Und ich bzw mein Freund kennen keine Hauskatzen die wie Hunde einen Nachlaufen usw

maxi6  18.03.2017, 06:45
@BlackYuna

Jede Katze verhält sich anders und auch meine Katzen laufen mir nach und gehen sogar mit mir spazieren, allerdings ohne Leine.

melinaschneid  18.03.2017, 06:56

Ich habe zwei Katzen und beide laufen mir nach. Das sind Katzen. Die sind meistens da wo der Besitzer auch ist.

AnonymTiger  18.03.2017, 08:21
@melinaschneid

Ich hatte früher EKHs und jetzt russisch blaus. Die sind der Bengal bis auf die Fellfärbung sehr ähnlich auch vom Charakter. Meine alte Katze ist mir auch manchmal hinterhergelaufen, ja, aber die russisch blaus apportieren, gehen spazieren, lernen Tricks und sind viel aktiver. Genau so ist es mit der bengal.

Vermutlich habt ihr nie eine dieser Katzen kennen gelernt...

Also der wunsch is es nicht. Sondern klar. Hab sie mit vielen Hauskatzem verglichen und keine Hauskatze die ich kenne is wie sie. Und wie gesagt es sagen auch Bengalzüchter das sie ein Bengalmix is. Sollten die mich also anlügen? War gestern auch mit ihr beim TA wegen Impfubg. Und er hat sie auch als Bengalmix eingetragen (ich hab ihm nicht gesagt das ich behaupte das sie ein Bengalmix is). Er hat es von sich aus gesagt. Und sie wird mit 1 oder 2 Jahren immer noch so sein wie sie jetzt ist. Ich bleib dabei sie is ein Bengalmix aber nächstes Monat wird ein Abstammungstest gemacht dann weiß ich es 100%

Hallo BlackYuna,

hier ist wohl der Wunsch nach einer Bengal, Vater des Gedanken o.O

Du hast eine wunderschöne, ganz normale, tolle und aufgeweckte Katze.

Eine EKH = Europäisch Kurzhaar.

Sie ist erst 8 Monate alt, kein Wunder das sie sehr aktiv ist. Freu dich das sie anhänglich und verschmust ist, hätte auch ein Dickkopf sein können, der nicht so gerne kuscheln und schmusen mag. Apportieren tun auch anderen Katzen...habe selbst eine kleine freche Lilly, die total gerne kleine Bällchen oder Stöpsel apportiert.

Du kannst natürlich eine Rassenzuordnung machen lassen:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.
http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG

Einer meiner Kater sieht genauso aus, ist aber ne normale Hauskatze.

Auch war mein Kerlchen mit 8 Monaten wilder als ihre Geschwister, aber heute, mit 8 Jahren hat sich das auch gelegt.

Wenn ich spazieren gehe, laufen mir etwa mindestens 4 Katzen hinterher, also von daher auch normales Verhalten.

Also apotieren tut sie sehr gern sogar viel lieber als normal spielen. Tricks lernt sie auch. Wie gesagt einige was Bengalen besitzeb und die Videos von ihr kennen sagen das da Bengal drin is. Sogar Züchter sagen das. Ich habe viele Bengalen gesehen sogar mit Gelben Augen