Woran liegt es, dass Hühnereier manchmal fischig schmecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher rührt gelegentlicher Fischgeschmack? Wenn ein Ei nach Fisch schmeckt, vermuten Verbraucher, dass im Hühnerfutter Fischmehl enthalten war. Allerdings ist Fischmehl derart teuer, dass es heute kaum noch dem Hühnerfutter zugesetzt wird. Normalerweise liegt der fischige Geschmack eines Eies an einer Stoffwechselstörung im Eierstock oder im Eileiter der Henne.

Quelle: http://www.europa-lehrmittel.de

Und woher kommt eine solche Stoffwechselstörung?

0
@Morris

Da würde ich vermuten, es liegt an der Haltung und/oder Ernährung.

0

Das ist ja noch schlimmer. Würg.

0

Die Tiere werden mit Tierkörpermehr gefüttert, deren großer Anteil aus Fischmehl besteht. Daher wird das Ei, solange der alte Vorrat nicht verbraucht ist, immer nach Fisch oder anderen überlagernden Nuoncen schmecken.

Hallo, ich habe das bei meinen Hühnern auch mal gehabt und dann festgestellt dass es wahrscheinlich am Muschelkalk lag, den sie sich zu reichlich reingezogen haben! Seitdem gebe ich den nur noch sehr rationiert und siehe da- kein Fischgeschmack mehr!

Welche Eier (von Vögeln) sind die besten?

Welche Vogelart bevorzugt ihr beim Essen von Eiern?

Das Hühner-Ei ist Normalität. Aber hat jemand vielleicht Erfahrung mit Eiern von anderen Vögeln? Wie hat es gemundet? War es lecker oder eher nicht empfehlenswert? Von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig ist alles möglich.

Bitte schreibt auch, wie ihr es gegessen habt: Roh, als Rührei, als Spiegelei, in Wasser gekocht oder in andere Variante.

Außergewöhnliche Rezepte mit speziellen Gewürzen sind ebenso willkommen.

...zur Frage

Blinddarm OP dauert lange, woran liegt das?

Hallo, mein Freund befindet sich gerade im OP, ihm wird der Blinddarm entfernt... eigentlich nichts dabei aber er ist seit ca 15 uhr im OP und da ist er jetzt immer noch... das ist doch ungewöhnlich das das so lange dauert oder? Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Eiweiß bei gekochten Eiern ist grieselig.

Hallo, kennt jemand das auch, dass es bei gekochten Eiern manchmal vorkommt, dass das Eiweiß so grieselig ist? Wir sagen immer Griesei dazu. Ist total eklig und man kann das so nicht essen. Aber woran liegt das?

...zur Frage

Hausmittel gegen Übelkeit und Frieren/Gänsehaut?

Ich habe plötzlich einen Brechreiz, kriege Gänsehaut und friere dabei. Was könnte ich dagegen machen und woran liegt das? :/

...zur Frage

Brütendes Huhn verlässt immer wieder das Nest?

zwei unserer Hühner brüten. Eins davon hat nun 1 Woche auf den Eiern gesessen, doch nun hat es das Nest dauerhaft verlassen. Woran liegt das? Das Huhn ist noch sehr jung. Der Grund dafür?

...zur Frage

Freundin lädt mich nicht ein---?

Heute hatte ich in der Schule Sanitäter Kurs und da waren halt ein paar Freundinnen ich dabei. Meine 'beste Freundin' und noch 3 andere. Eine hat dann die vier eingeladen und mich nicht. Ich weiß aber nicht woran das liegt, und es macht mich schon ein bisschen traurig wenn ich jetzt Posts in ihrer WhatsApp Story sehe wo sie Spaß haben. Eigentlich ist sie nicht viel besser mit den anderen befreundet als mit mir. Aber ich will jetzt nicht direkt fragen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?