Woran liegt es das manche Menschen viel Energie haben und andere eher nicht?

5 Antworten

An und für sich setzt sich das wohl aus vielen Faktoren zusammen. Wenns einem seelisch gut geht und man körperlich gesund ist und auch vom Wesen her eher überdreht ist, dann wird man wohl scheinbar mehr Energie haben als jemand, dem es nicht so gut geht und/oder der eher träge ist.

Es gibt doch Phlegmatiker, Choleriker, Stoiker usw. Nicht jeder Mensch ist gleich, auch nicht im Zeigen von Emotionen oder Aktivitäten.

Es gibt Menschen, die von Natur aus aktiver sind, gerne Bewegung machen, immer etwas unternehmen. Und andere sind lieber "faul", genießen es, zuhause beim PC zu sitzen und so wenig wie möglich Bewegung zu machen. Ich glaube, dass das in den Genen liegt, denn nur Erzierhung kann es nicht sein, denn meine Schwester und ich sind gleich erzogen worden, und soch im Temperament ganz verschieden.

Da spielen so viele Punkte rein. Von familiären Hintergrund über Psyche, Körper und Umgebung. Kein Mensch ist wie der andere, und wer ne gute Ernährung hat und öfters Sport treibt kann auch aktiver sein, dass heißt aber nicht das es ihm besser geht. Ist er trotzdem seelisch geknickt, sitzt er trotzdem nur den ganzen Tag rum. Ich könnte jetzt mit Esoterischen Sachen den "Energiehaushalt" des menschen erklären, aber wir bleiben halt einfach ma bei dem offensichtlichen^^

Vergesst bitte nicht den besten Antworten Sternchen zu verliehen. Die member haben sie verdient.

In erster Linie ist es eine Frage der Motivation, also seelisch. Aber wenn man krank oder behindert ist, hilft auch die grösste Motivation nicht weiter, oder eben sehr begrenzt.