Gibt es seelenlose Menschen?

7 Antworten

Yes, aber das kann jeder Mensch. Menschen, die zum Beispiel nicht auf der gleichen Energie wie du schwingen, ziehen Dir automatisch Energie, oft auch nur unbewusst. So ist das bei Partnern öfter mal.

Und ja es gibt auch seelenlose Menschen... die sind wie gefühlstot und leben total in ihrem Ego... daran erkennt man sie jedenfalls.

gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es so etwas wie die Seele überhaupt nicht gibt, gibt es nur seelenlose Menschen. Und von Energie ernähren sich alle, das ist was unsere Verdauung aus den zugeführten Nährstoffen macht: Energie.

dragonaari  18.07.2019, 23:59

Warum gibt es sie nicht? Mich interessiert das wirklich, bitte eine ehrliche Antwort :)

Andrastor  19.07.2019, 00:03
@dragonaari

Weil sie reine Fiktion ist. Es gibt keine Beweise, nicht einmal Hinweise darauf dass es die Seele geben sollte.

Um genau zu sein ist das was wir heute unter "Seele" verstehen, nichts weiter als eine Fehlinterpretation der "Psyche", mit welcher sich bereits die antiken Griechen beschäftigt haben. Das Wort wurde falsch übersetzt und mit falschen Bedeutungen versehen, was aus "dem Klima unserer Gedanken und Gefühlen", ein "mystisch-magisches Abbild unserer Selbst das den Tod überdauern soll", gemacht hat.

Tatsächlich ist die Seele nichts weiter als eine weitere Ausrede mit der sich Menschen die Angst vor dem Tod haben zu trösten versuchen.

Es gibt keine Seele.

dragonaari  18.07.2019, 23:59

Warum?

krundo  19.07.2019, 07:48
@dragonaari

Naturwissenschsftlich betrachtet ist das Konzept der Seeke Unsinn. Es macht nur aus religilset Seele Sinn. Insofern ist es einfach eine Frage der Weltanschauung und Perspektive

Jeder Mensch hat eine Seele. Nur können es manche Menschen besser verstecken als andere.