Woran liegt der Herzrasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dein Kreislauf. Der schnelle Wechsel vom "Chillen" mit nur wenig Herzschlägen zum aktiven Bewegen, wo dein Körper schnell Blut durch den Körper pumpt, ist der ausschlaggebende Punkt. Nächstes mal erstmal strecken, tief durch atmen, langsam aufstehen und dann wird das viel leichter.

KyriaGX
Fragesteller

Okay danke sehr :D

Bitte lasse ein Blutbild machen und sprich mit Deinem Arzt darüber.

Vorher probiere noch, richtig viel Wasser zu trinken und probiere es noch mal. Entweder bist Du nur kurzfristig dehydriert oder etwas stimmt im Gesamtkreislauf nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
KyriaGX
Fragesteller

Das war für 20 Sekunden,danach war es weg

Mauritan  04.07.2020, 16:54
@KyriaGX

Wenn Du aufstehst und eine Treppe hochgehst, passiert zweierlei. Das Blut wird von der Schwerkraft so "gedreht", dass das Herz aktiv werden muss. Und die Muskeln brauchen Sauerstoff, um Dich dort hoch zu bekommen. Ist das Blut zu dick oder zu dünn, dann kann es den Sauerstoff nicht schnell genug zu de Muskeln transportiert werden. Der Kreislauf ist überlastet = Schwindel

Doch es ist sehr warm geworden in letzter Zeit. Vielleicht nur zu wenig getrunken.

Mach Sport.

KyriaGX
Fragesteller

Solche dummen Antworten braucht keiner

nutzer12960  04.07.2020, 16:52
@KyriaGX

Was ist daran dumm?
Im Bett zu liegen und Netflix gucken ist halt nicht gut für deinen Körper. Sorry, da kann ich auch nichts dran ändern.

LouPing  04.07.2020, 16:57
@KyriaGX

Grundsätzlich ist das die beste Antwort - ein trainierter Herzmuskel ist:

a) belastbarer und somit auch der Blutdruck stabiler

b) nicht so schnell aus dem Takt zu bringen

In deinem Alter sollte eine gute Kondition das Problem lösen.

KyriaGX
Fragesteller
@LouPing

Und wie kann ich den trainieren?

KyriaGX
Fragesteller
@LouPing

Wo kann ich finden wie das geht.Kannst du mir eins vorschlagen wie ich das machen soll.