Hund am Ohr ziehen?

5 Antworten

Wenn Du "viel jünger" bist und Dich nicht traust, etwas zu sagen ... nimm bei den nächsten Spaziergängen einen Erwachsenen mit, der dann ein Gespräch mit dem Mann führt.
Und dann mal schauen, was dabei herauskommt ...

Wenn sich nichts tut, Anzeige beim Ordnungsamt machen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Privat23389 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 18:35

So jung auch nicht 😂aber Jo meine Eltern meinten die rufen bald das Ordnungsamt Dankeschön für den Tipp

FunnyFanny  09.11.2024, 18:40
@Privat23389

... sie müssen das aber auch selbst (!) gesehen haben ... und lieber gestern als heute ... nicht "bald" ...
Oder wie begründen sie das "bald"?

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich diesen Leuten deutlich meine Meinung sage und auch damit drohe sie wegen Tierquälerei anzuzeigen wenn ich das noch mal sehen sollte.

Privat23389 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:07

Würde das auch so gerne nur leider bin ich viel jünger als er und traue mich tatsächlich nicht so das zerbricht wirklich mein Herz sowas zusehen aber wenn er an uns vorbei kommt und moin sagt ist er der freundlichste Mensch deswegen kann traue ich mich nicht was zu sagen aber ich weiß das das blöd von mir ist

Elocin2910  09.11.2024, 12:22
@Privat23389

Du musst da nichts sagen, es reicht wenn Du das bei der Polizei oder dem Veterinäramt zur Anzeige bringst.

Dafür wäre es sinnvoll, wenn Du vorher jemanden fragst ob diese Person mitgeht und als Zeuge fungieren würde, dann leitest Du das weiter.

Du wirst ganz bestimmt erstmal zu dieser Person hingehen und ihr die Meinung sagen, denn das grenzt an tierquälerei, das hat auch nichts mit Erziehung zu tun und sollte hinterfragt werden!

Falls du dich nicht traust, mach Fotos und melde das, ich denke das sollte beobachtet werden.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich es hasse, wenn Menschen eben Tiere so ungerecht behandeln.

Privat23389 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:31

Ich danke dir ja du hast recht ich mach das bald danke für den Tipp mit Bildern machen wirklich ich kann mir das nicht mehr anschauen dieses jaulen ist ständig in meinem Kopf !!

JensCSR3  09.11.2024, 11:46
@Privat23389

Nicht bald sondern gleich!

Halt falls du ihn noch mal siehst...

Involviere auch deine Freunde Familie etc. Und kommuniziere was du gesehen hast.

Du kannst außerdem nicht wissen, wie dieser Hund zu Hause behandelt wird und ob es ihm gut geht, das muss und beobachtet werden wie gesagt, aber bleibe immer bei der Wahrheit!

ihm ne ordentliche Ansage machen und wenn es nicht hilft, ne Azeige machen beim Ordnungsamt und Veterinäramt

Dann zeige den Mann wegen Tierquälerei an und melde ihn beim Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen