Woran kann ich erkennen ob man eine Batterie wieder aufladen kann oder nicht?!
Auf der einen Batterie steht nichts weder ob sie aufladbar ist oder man es sein lassen sollte, trotzdem weiss ich von der das ich sie aufladen kann. Hab ich auch schon mehrmals. Jetzt hab ich aber eine andere von der ich das nicht weiss und ich die verpackung nicht mehr habe und auf der steht auch nichts. Wieso schreiben die das nicht direkt auf die Batterie oder gibt es dafür ein Zeichen ?!
8 Antworten
Normalerweise lassen sich Batterien nicht wieder aufladen. Dann wärens Akkus und das steht auch drauf. Allerdings gibts für AA und AAA bedingt aufladbare Batterien für echte 1,5 Volt, da müßte es aber auch draufstehen!
also wiederauflad batterien bestehen aus Ni-Cd, Ni-Mh, Lithium-ionen, Lithium polymer...
wenn das nicht steht nicht aufladen, Explosionsgefahr
Bei wieder aufladbar steht dann Akku und nicht Batterie.
haha gib dir mir :'D ich glaub mit denen komm ich eher klar. Hab auch gerade bemerkt das Battery auf deutsch Akku heißt :'D
Die schreiben es drauf. Auf Akkus steht "Rechargeable".
Die Kapazität von aufladbaren Akkus wird in Milli-Ampere-Stunden angegeben. Dafür sollte irgendwo auf dem Akku die Abkürzung mAh stehen.
eben nich. bei der wieder aufladbaren steht Battery. und davor aber Rechargeable Battery & dank Quickfinger weiss ich jetzt was das heißt :D