Sind die Tedi Power Batterien wieder aufladbar?

2 Antworten

Ziemlich sicher nein. Lies doch mal was draufsteht! Gängige NiMH-Akkus haben 1.2V Nennspannung und wären wiederaufladbar (alte NiCd ebenso, ggf. sogar mit dem gleichen Ladegerät).

Lithium-Akkus hätten ca. 3.7V Nennspannung und meist auch andere Maße. Eher unwahrscheinlich, dass sowas da drin steckt.

Sehr wahrscheinlich sind das gewöhnliche Alkaline-Batterien mit 1.5V Spannung. Oder noch schlimmer: Zink-Kohle-Batterien aus irgendwelchen fragwürdigen Quellen. Jedenfalls nicht zum Aufladen geeignet.

Ob Batterien wiederaufladbar sind, steht drauf, ggf. auf Englisch.

"rechargeable" = aufladbar. Ansonsten sind die Dinger Sondermüll.