Wie lange muss ich eine Motorrad Batterie mit 6V aufladen?

1 Antwort

Überladen kannst du die Batterie nicht, weil sich mit zunehmender Ladung der Innenwiderstand der Batterie erhöht und dadurch der Ladestrom zurückgeht. Häng die Batterie einfach so lange ans Ladegerät, bis die Anzeige des Ladestroms auf Null zurückgegangen sein, was bedeutet, dass sie voll ist. Wenn du Bedenken hast, kannst du beobachten, ob die Batterie zu "kochen" (Starke Blasenbildung und Säuregeruch)beginnt und den Ladevorgang ggf. unterbrechen.

Mopedbatterie lädt nicht auf

Hallo!

Ich habe vor kurzem meine Batterie bei meinem Moped aufgeladen. Ladegerät hat 12V und bringt 0,6A. Meine Mopedbatterie hat ebenfalls 12V und 5Ah. Rechnerisch würde das ungefähr 10 Stunden ergeben. Da ich die Batterie aber nicht über die Nacht aufladen wollte habe ich das Ladegerät ausgesteckt. Immer nach 2-3 Stunden hat mir das Ladegerät angezeigt, dass die Batterie voll ist. Ausgesteckt, Elektrostarter ausprobiert und war genau so wie vorher.

Die gesamte Ladezeit war sicher über 10 Stunden, aber immer wieder dazwischen ausgesteckt.

Was kann ich machen, damit meine Batterie wieder funktioniert, oder doch lieber eine Neue kaufen?

...zur Frage

Motorrad Batterie laden / Ladegerät

Kann ich eine 12V 6Ah Batterie mit einem 12V 6A Ladegerät aufladen?

...zur Frage

Mottorad Batterie aufladen Aber welche einstellungen...

Hallo, Ich habe folgendes Ladegerät : Robbe Lader 6 + 2 (Siehe Google)

Und Habe diese Batterie :

http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/107010099,NITRO%20Batterie%2012N7-3B-2%2012%20Volt%20Trocken%20vorgeladen.html

Auf wie viel Mh soll ich das Ladegerät stellen und wie lange würde es ca dauern.. Auf meiner Batterie stehen keine angaben >.<

Würd mich echt freuen wen mir einer helfen würde bin am verzweifeln.

Mit Freundlichen Grüßen Andre

...zur Frage

Rasentraktorbatterie aufladen

ich hab einen Husqvarna Rasenntraktor CTH 126. Kann ich die Batterie (12v 20AH) aufladen und wenn ja welches Ladegerät kommt in Frage? bin leider ein technischer newbie.. danke im voraus!

...zur Frage

Mopedbatterie aufladen 6V oder 12V

Wie kann ich sehen, ob ich meine Rollerbatterie mit 6V oder mit 12 V aufladen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?